Mitteilung von Dresden Monarchs vom 23.08.2007

Ibis-Gameday: Ein Dank an alle Helfer

Die Dresden Monarchs erwarten teuflischen Besuch aus Hamburg

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste bekommen freien Eintritt

Es war bislang eine harte und vor allem lehrreiche Football-Saison für Dresdens junge Königliche. Neun Spiele verloren, nur eines gewonnen - der GFL-unerfahrene Kader der Monarchs zahlte einiges an
Lehrgeld, konnte andererseits aber erneut auf die volle Unterstützung seiner Fans und vieler fleißiger Helfer zählen.

Für einen der Hauptsponsoren der sächsischen Footballer Grund genug, stellvertretend Danke zu sagen. Die Ibis-Hotels Dresden laden am Sonntag alle Mitglieder der Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte, sowie sämtliche Krankenschwestern zum Ibis-Gameday 2007 ins Heinz-Steyer-Stadion ein. „Wir möchten uns an diesem Tag für die unermüdliche und schwere Arbeit bedanken, die diese Menschen, über das gesamte Jahr hinweg, für Dresden leisten. Neben freiem Eintritt wartet eine hoffentlich unterhaltsame Footballpartie, sowie einige Highlights abseits des Spielfeldes auf alle Helfer“, blickt Dominique Gernand, Hoteldirektor der Ibis Hotels Dresden, auf den Spieltag Dresden Monarchs gegen Hamburg Blue Devils (Kickoff: 15 Uhr).

Nach den zuletzt starken Leistungen der Königlichen in ihren Partien gegen Kiel (13:19) und Köln (26:21) ist die Hoffnung auf Spannung und Spielwitz nicht unbegründet. Mit den Blue Devils reist zudem eine der offensivstärksten Mannschaft der German Football League (GFL) in die sächsische Landeshauptstadt. Schon im Hinspiel zeigten die Teufel aus der Hansestadt ihre ganze Klasse, besiegten den da noch unvollständigen Sachsenkader niederschmetternd deutlich (0:48). „Damals war weder unser amerikanischer Quarterback Dylan Meier, noch unser US-Widereceiver Wilbur Hargrove mit an Board. Wir sind dieses Mal auf Hamburg vorbereitet und erwarten von unserem Team nicht weniger als ein umkämpftes Spiel auf allen Positionen“, fordert der Defense-Coordinator der Monarchs, Thomas Stantke.

Für reichlich Action auf dem Feld scheint also gesorgt. Doch auch abseits der Seitenauslinien erwartet die Besucher des Ibis-Gameday 2007 erstklassige Unterhaltung. Neben Spiel und Spaß für die ganze Familie, soll vor allem das Dresdner Admiral DJ-Team den Ligatag musikalisch rocken. Es wartet also mehr als nur ein sportliches Highlight auf Dresden. Zwei Spieltage vor Ende der regulären Footballsaison,
kommt es, spektakulär umrahmt, zu einem weiteren GFL-Kracher im heimischen Heinz-Steyer-Stadion. Der vierfache deutsche Football-Meister Hamburg trifft auf noch immer stoisch kämpfende Dresden Monarchs. Allein die Besucher des am Sonntag stattfindenden Ibis-Gameday stehen damit als Sieger dieses Spieltages fest.