Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 16.08.2007

Longhorns kämpfen gegen Vizemeister

Longhorns haben vorletztes Heimspiel gegen Marburg Mercenaries


Am kommenden Sonntag werden die Weinheim Longhorns auf den deutschen Vize-Meister, die Marburg Mercenaries treffen. Die Söldner aus Hessen werden nichts unversucht lassen, um ihre derzeitige Tabellenposition (3. Platz) in Weinheim zu verbessern.

Schon im Hinspiel in Marburg mussten die Longhorns erkennen, das die Mercenaries nicht um sonst letztes Jahr im Endspiel um den deutschen Titel standen. In jedem Quarter schaffte es einer der Söldner, die Goalline der Longhorns zu überqueren, während den Longhorns dieses Glück nur ein Mal vergönnt war.

Somit steht für die Longhorns jetzt schon fest: Das wird ein hartes Spiel am Wochenende. Die Söldner schafften am vergangenen Wochenende einen Sieg gegen die Stuttgart Scorpions und können mit einem Sieg in Weinheim weiter ihr Punkteverhältnis gegen über den Scorpions verbessern. Und dies werden sich die Marburger sicherlich nicht entgehen lassen. Zumal man die Südmeisterschaft nur noch mit Hilfe der Hamburg Blue Devils durch einen Sieg über Stuttgart erreichen können.

Die Hessen haben ein eingespieltes Team. Quarterback Jo Ulrich ist seit mehreren Jahren auch auf dieser Position in der Nationalmannschaft vertreten. Und somit ist die Position des Spielmachers in Marburg hervorragend besetzt.

Die Longhorns hoffen nun, dass sie nicht zu hoch verlieren – und vor allen Dingen, dass sich kein weiterer Spieler verletzt. Am vergangenen Wochenende zog sich Markus Zidek eine Verletzung zu, die ihn voraussichtlich für 3 bis 4 Wochen außer Gefecht setzen wird. Somit fehlt Headcoach Marvin Washington ein Stammspieler in der Defense, auf dessen Erfahrung man vieles aufgebaut hat.

Unklar ist, ob Kevin Moore am Wochenende wieder starten kann. Seine Verletzung vom Darmstadt-Spiel ist noch nicht ausgeheilt. Also auch hier eine Lücke in der Verteidigung, die gegen Marburg so wichtig ist. Auch Daniel McCray hat seine Verletzungspause noch nicht verwunden und muss noch einiges wieder aufholen.

So wird Marvin Washington die Defense um Oliver Renck, Arno Knöbl und Okan Kilic ausbauen müssen. Bleibt zu hoffen, dass alle Linienspieler Topform zeigen.

Vorverkauf bei Fa. Prier, Kränzle, TSG-Geschäftsstelle und Sportpoint Hemsbach.
Weitere Informationen finden Sie unter www.weinheim-longhorns.com
Kick-Off: 15:00 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim.
Ab 13:30 Uhr – Pre Game Party mit Backhood Bunch.