Mitteilung von Kiel Baltic Hurricanes vom 15.08.2007

Kiel Baltic Hurricanes im Zugzwang

Den Kiel Baltic Hurricanes blieb nur wenig Zeit, die katastrophale Niederlage in Hamburg abzuhaken. Schließlich steht am kommenden Samstag im Kieler Holsteinstadion die nächste wichtige Partie an. Der Tabellendritte der GFL Nord trifft dann auf die Dresden Monarchs.

Head Coach Kent Anderson schwor sein Team zum Trainingsauftakt dementsprechend auf das Spiel ein: "Dieses Spiel wird für uns wie ein Playoff-Spiel. Wir haben noch drei Spiele in der regulären Saison und jedes Spiel hat noch große Bedeutung für die Platzierung in der Abschlußtabelle, die dann über die Playoff-Paarungen entscheidet." Das Spiel gegen die Blue Devils wurde von den Coaches kritisch aufgearbeitet und der Blickist nach vorne gerichtet. "Wir werden die Monarchs ob ihres derzeitigen Tabellenplatzes sicher nicht unterschätzen", so Kent Anderson, "das ist ein erfahrenes Team, das darum kämpft, nicht in die Relegation zu müssen. Außerdem gibt ihnen der Sieg gegen Köln vom vergangenen Wochenende sicher Auftrieb." Betrachtet man den Kader der Monarchs, sind Andersons Worte verständlich. Neben den Importen Dylan Meier (QB), Wilbur Hargrove (WR) und Jagjit Bal (DT) stehen vor allem auch einheimische Spieler wie Running Back Kim Kuci und Nationalspieler Ronny Freudenberg (DB) im Mittelpunkt des Geschehens.

Für die Canes gilt es, mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz zu festigen und sich die theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz, der gleichzusetzen wäre mit einem Playoff-Heimspiel, zu erhalten. Das Team freut sich natürlich darauf, nach mehreren Auswärtsspielen und einer langen Sommerpause endlich wieder vor heimischem Publikum antreten zu dürfen. Die Canes können voraussichtlich in Bestbesetzung antreten. Auch Wide Receiver Bennie Bathke, der sich im Spiel in Weinheim eine Handverletzung zuzog, und gegen Hamburg aussetzen mußte, wird zurückerwartet.

Im Vorfeld des Spiels veranstalten die Baltic Hurricanes am Freitag, dem 17. August in der Zeit von 15 - 18 Uhr noch einen Kartenvorverkauf im Canes Office, Knooper Weg 4, in Kiel. Dort können sich begeisterte Fans auch noch mit Fanartikeln eindecken.

Kick Off für das Spiel im Kieler Holsteinstadion ist um 17.30 Uhr. Die Tailgateparty auf dem Vorplatz beginnt um 15.30 Uhr mit Livemusik, Torwandwerfen und dem Sportsdesk, der Talkrunde vor Spielbeginn.