Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 13.08.2007

Longhorns stellen die Weichen für Play-Offs

27:22-Sieg lässt Longhorns aufatmen.

Am Sonntag war es so weit – die Longhorns haben sich durch einen Sieg gegen die Saarland Hurricanes aus dem Kampf gegen den Abstieg verabschiedet.

Im ersten Quarter gingen die Longhorns früh durch einen Interception-Touchdown von Danny Washington in Führung. Washington, in seiner eigentlichen Funktion als Running-Back der Longhorns, erhöhte danach durch einen Lauf über ca. 40 Yard den Vorsprung auf 14:0.

Im zweiten Quarter setzten dann die Canes zur Aufholjagd an. Runningback Waldemar Weizel wurde seinem Ruf als Top-Scorer der Canes gerecht und lief zum Touchdown. 14:6. Danach quälten sich die Longhorns lange, um ihren Vorsprung wieder zu vergrößern.
Erst im 2-Minute-Warning der ersten Halbzeit gelang den Longhorns die nächste spektakuläre Szene, ein Quaterback-Sack an Antwan Smith. Dieser führte zu einem Fumble, der von Murat Basaran aufgenommen und zum Touchdown getragen werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Longhorns mehr mit sich selbst. Viele unnötige Strafen und Fehler führten dazu, dass man nicht weiter punktete. Ein Fieldgoal Versuch aus 30 Yard Entfernung ging an den Torstangen vorbei. Doch Kicker Kevin Killich zeigte im weiteren Verlauf des Spiels, dass er nicht nur gut kicken, sondern auch hervorragend fangen kann. So gelang Kevin Killich zu Beginn des 4. Quarters eine Interception, die die Longhorns wieder ins Spiel zurück brachte. Aber das Glück war nur von kurzer Dauer und die Longhorns mussten das Ballrecht bald wieder abgeben. Erneut konnten die Saarländer punkten – 21:14.

Danny Washington krönte seine Leistung mit einem weiteren spektakulären Lauf über 60 Yard. Leider wurde er wenige Zentimeter vor der Goalline zu Fall gebracht. Im darauf folgenden zweiten Versuch durchbrach er dann doch die Line der Canes und erhöhte das Score-Board auf 27:14.

Offensichtlich war dann bei der Schwüle oder aufgrund der Kerwe die Luft bei den Longhorns raus. Die Longhorns machten es spannend bis zur letzten Minute. Kurz vor Schluss ließ man erneut einen Touchdown der Canes zu und so kam es zum Endstand von 27:22.
Doch das Tagesziel war erreicht – sich aus dem Kampf gegen den Abstieg zu verabschieden und einem Platz in den Play-Offs näher zu rücken.