Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 09.08.2007

Longorns wollen Tabellenposition verteidigen

TSG 1862 Weinheim Longhorns treffen auf Saarland Hurricanes.

Am kommenden Sonntag werden die Weinheim Longhorns gegen die Saarland Hurricanes spielen. Die Wirbelstürme aus dem Saarland sind im Gegensatz zu den Kielern kein Favorit in der GFL. Saarland spielt derzeit gegen den Abstieg.

Genau aus diesem Grund ist das Spiel am Wochenende für beide Teams wichtig. Die Longhorns müssen gewinnen, wenn sie ihren 4. Platz – und somit ein Spiel um die Play-Offs - halten möchten.

Die Saarländer hingegen benötigen dringend Punkte, wenn sie dem Abstiegskampf entkommen möchten. Dies wäre noch möglich, wenn sie gegen die Longhorns punkten. Dann bestünde die Chance, mit den Darmstadt Diamonds den Tabellenplatz zu tauschen.

Saarland hat die WM-Pause genutzt und in den letzten Wochen personell noch Änderungen vorgenommen. Dadurch zeigten sie starke Verbesserungen in ihrem Spiel am vergangenen Wochenende. Wie die Longhorns spielten auch die Canes gegen ihren Interconference-Gegner, in diesem Falle die Berlin Adler.

Bei dem Spiel konnten die Canes einen Aufwärtstrend verzeichnen, auch wenn sie das Spiel mit einem 20:07 verloren. In der Offense konnte mit Antwan Smith eine verbesserte Leistung geboten werden. Auch die Verteidigung hatte sich teuer gegen Berlin verkauft. Der Saarländer Headcoach Detlev Grün wird versuchen, mit Waldemar Weizel, dem Running Back der Canes, Punkte bei den Longhorns für sein Team gut zu machen.

Nach dem Spiel gegen Berlin teilte Detlev Grün mit: „Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf Weinheim. Dort müssen wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen. Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie trotz der Tabellensituation immer noch das Herz haben und bis zum Schluss kämpfen. Seit Antwan im Team ist, haben wir nicht nur spielerisch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ihn zu verpflichten war das richtige Zeichen für die Mannschaft. So sind wir kein Abstiegskandidat!“

Longhorns Headcoach Marvin Washington steht somit erneut vor der Herausforderung, sein Team auf den Gegner einzustellen. War Kiel eher auf das Passspiel konzentriert, so ähneln die Canes doch den Longhorns in Bezug auf Laufspielzüge. Immer noch ist die Verletztenliste lang und der Einsatz von Shawn McBrayer, Kevin Moore und Georg Schäfer ungewiss. Defense Co-Ordinator Frank Schleehuber kann jedoch ein wenig aufatmen, da Kevin Becker die Jugendsaison nun beendet hat und das Senior-Team verstärken wird.

Weitere Informationen finden Sie unter www.weinheim-longhorns.com
Kick-Off: 15:00 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim.
Ab 13:30 Uhr – Pre Game Party