Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 29.07.2007

Longhorns können wieder gewinnen

Longhorns bezwingen direkten Konkurrenten um den Play-off-Platz

Am Samstag gelang den Weinheim Longhorns endlich wieder ein Sieg. Man schlug die Darmstadt Diamonds in einem spannenden Spiel mit 12:6.

Die Longhorns machten es für ihre zahlreichen mitgereisten Fans richtig spannend auch wenn man im ersten Quarter auf Touchdowns verzichten musste. Beide Teams waren nicht bereit, den Gegner über die Goalline zulassen. In der Defense zeigten Oliver Renck und Kevin Moore ab der ersten Spielminute, dass Sie die Pässe der Diamonds kontrollieren können.

Auch die Defense-Line bot dem Angriff der Darmstädter kräftig Gegenwehr. Und so konnte Kevin Moore auch in der Offense sein Potential zeigen und erzielte als Fullback den ersten Touchdown für die Longhorns. Danach drehten die Longhorns nochmals auf. Nach einem 60 Yard Lauf von Torrance Brown war man kurz vor der gegnerischen Goalline. Aber noch ehe man sich versah – Halbzeitpfiff.

Im dritten Quarter wehrten sich die Diamonds weiterhin gegen die Angriffe der Longhorns. Doch auch hier überzeugte die Defense. Markus Zidek konnte sogar einen Passversuch der Darmstädter abfangen – Interception.

Erst im 4. Quarter schafften die Diamonds das Überqueren der Endzone der Longhorns. Die Spannung auf der Tribüne wurde noch angeheizt durch den misslungenen Extrapunkt-Versuch der Darmstädter. Somit konnten sie nicht in Führung gelangen – 6:6 und die Uhr lief.

4 Minuten vor Spielende konnte Laquavius Douglas – der neue Spieler der Longhorns – beweisen, dass er zu Recht, in die Mannschaft aufgenommen wurde. Mit einem Run über 6 Yard kämpfte er sich über die Goalline der Darmstädter.

Die Darmstädter versuchten ihr Glück erneut. Doch nun kamen die Fehler ins Spiel. Denn ein Fumble – gesichert von Longhorn Lamar White – brachte erneut den Ballbesitzwechsel. Im 2-Minute-Warning versuchten die Longhorns nochmals die gegnerische Endzone zu erreichen. Als dies jedoch aufgrund der knappen Zeit aussichtslos schien, wurde von Quarterback Murat Basaran abgekniet.

Das gewonnen Spiel ist für die Longhorns sehr wichtig. Rein rechnerisch ist der Klassenerhalt nahezu gesichert. Nun gilt es, sich durch einen weiteren Sieg gegen die Saarland Hurricanes noch einen Play-off-Platz zu sichern.

Aber vorher muss am kommenden Sonntag noch gegen das Nord-Team Kiel Baltic Hurricanes gespielt werden. Die Begegnung wird sicherlich spannend, denn beim Hinspiel in Kiel hat Weinheim erst in den letzten Minuten verloren. Diese Rechnung gilt es noch begleichen, denn die Kieler gelten mit Headcoach Kent Anderson als eines der favorisierten Teams der Nordgruppe.

Für Football-Fans gibt es am kommenden Sonntag jede Menge zu erleben. Ab 13:30 Uhr wird im Sepp-Herberger-Stadion für gute Laune und Unterhaltung gesorgt. Musikalisch unterstützt werden die Longhorns bei ihrer Pre-Game-Party von Jah SaySo and de Tirire Hights. Für NFL Europa Fans haben sich die Longhorns ein besonderes Bonbon ausgedacht: Wer am Spieltag in NFL Europa Fan-Kleidung zum Spiel kommt, erhält 50% Rabatt auf den Eintrittspreis. Weitere Informationen unter www.weinheim-longhorns.com