Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 26.07.2007

Stuttgart kommt zum Spitzenspiel

Unicorns empfangen am Samstag die Stuttgart Scorpions / Kyle Hausler zum letzten mal dabei / Reiseverlosung in der Halbzeitpause.

Es ist das wichtigste Spiel der Schwäbisch Hall Unicorns in der laufenden Bundsligasaison: Im Spitzenspiel der GFL-Süd fällt gegen die Stuttgart Scorpions eine Vorentscheidung im Kampf um das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Kickoff im Haller Hagenbachstadion ist um 17:00 Uhr.

Die Spiele zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und den Stuttgart Scorpions hatten schon immer ihren besonderern Reiz. In diesem Jahr erhöhen aber verschiedene Faktoren die Brisanz des baden-württembergischen Football-Gipfeltreffens noch mehr. Da ist zunächst die Tabellensituation, die die Partie zum echten Spitzenspiel in der GFL-Süd macht: Hall rangiert mit drei Spielen Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz, musste aber bereits fünf Minuspunkte verbuchen. Die Stuttgarter liegen auf dem zweiten Platz und sind mit nur einer Niederlage die heimlichen Tabellenführer im Süden.

Während sich die Unicorns mit einem Sieg gegen Stuttgart die Chancen auf das Heimrecht im Viertelfinale wahren wollen, geht es für die Scorpions darum, im Süd-Titelrennen gegenüber Marburg die Nase vorne zu behalten. Immerhin wollen sich die Scorpions, die in diesem Jahr ihr 25-jährige Jubiläum feiern, ihren ganz besonderen Geburtstagswunsch erfüllen: Einzug in den Germanbowl, der in diesem Jahr im GAZi-Stadion unter dem Stuttgarter Fernsehturm stattfinden wird.

Interessant sind auch einige Personalien. Ira Vandever, der in den letzten vier Jahren als Spielmacher und Publikumsliebling bei den Unicorns aktiv war, besetzt in diesem Jahr die Quarterback-Position bei den Konkurrenten aus Stuttgart. Er wird am Samstag zum ersten Mal in deren Trikot an seiner alten Wirkungsstätte auflaufen. Mit den Verteidigern Hassan Rashid und Ashon Farley kommen zwei weitere amerikanische Ex-Haller im Scorpions-Team hinzu.

Auf Seiten der Unicorns wird Kyle Hausler am Samstag seinen Abschied geben (siehe separate Mitteilung). Der erfolgreichste Passverteidiger der Bundesligaliga soll es den Stuttgartern schwer machen, das von ihnen ohnehin eher wenig geliebte Pass-Spiel zur Entfaltung zu bringen. Geübt haben die Scorpions die Angriffe durch die Luft am letzten Wochenende für ihre Verhältnisse allerdings sehr ausgiebig. 25 Pässe spielte Ira Vandever beim 38:6-Heimerfolg gegen die Weinheim Longhorns von denen 14 gefangen wurden, vier davon sogar zum Touchdown. Es spricht also viel dafür, dass man in diesem Jahr nicht nur mit einem perfekten Stuttgarter Laufangriff zu rechnen hat.

Neben einem hochklassigen und spannenden Football-Spiel erwartet die Zuschauer im Hagenbachstadion am Samstag auch die Verlosung einer Urlaubsreise mit Unterstützung des TUI-Reisecenters in Schwäbisch Hall. Zu gewinnen gibt es eine Woche im Robinson Club "Jandia Playa" auf Fuerteventura inklusive Condor-Flug für zwei Personen! Im Lostopf liegen alle Heimspieltickets der Saison 2007 und gewinnen kann jeder, der bei der Verlosung seine Eintrittskarten des Jahres 2007 vorweisen kann.