Mitteilung von Franken Knights vom 23.07.2007

Franken Knights starten mit Kantersieg in die Rückrunde in der 2. Bundesliga

Mit einem nie gefährdeten 59:00 Sieg gegen die Königsbrunn Ants, konnten die Franken Knights am vergangenen Sonntag Ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Neuzugang Runningback Christian Tartler konnte den 800 Zuschauern im städtischen Stadion in Rothenburg sein Können demonstrieren.



Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass man den Gegner aus Königsbrunn sehr ernst nahm. Teamkapitän Tobias Bierstedt eröffnete das Spiel mit einem Kick Return über 30yards.

Die Offense startete mit einem Angriffsfeuer aus kurz Passspiel und kraftvollen Läufen der 4 Rothenburger Runningbacks. Quarterback Chris Warrick bediente seine bediente Widereceiver Brian Gallick und Oliver Rohn. Die Offenseline schaffte es immer wieder große Löcher in der Defense der Ants auf zu Blocken. Runningback Alexander Mohr durfte sich mit einem Lauf über 15y als erster in die Scorerliste eintragen. Der Extrapunkt wurde wie immer Souverän von Oliver Rohn verwandelt. Jetzt kam das erste Mal die Verteidigung der Ritter aufs Feld. Durch einen harten Tackle verlor jedoch der Runningback der Ants das Lederei und Defensetackle Bastian Schober konnte den freien Ball für sein Team erobern.

Mit einigen kurzen Pässen von Warrick auf Oli Rohn überbrückte der Angriff der Knights mühelos das Feld. Jetzt täuschte Quarterback Warrick einen Lauf an und bediente mit einem Pass über 12yards seinen Tightend Christian Welker zum 13:00. PAT(Point after Touchdown) verwandelte wieder Oliver Rohn. Die Verteidigung der Ritter zeige das Erlernte in den letzten Trainingseinheiten und erstickte das Laufspiel der Ants bereits im Keim. Durch harte Tackles von Tobias Bierstedt, Mikel Wisniewski und Dominic Wörlein mussten sich die Ameisen wieder vom Angriffsrecht trennen.

Auch im zweiten Quarter setzte Headcoach Martin Habelt weiterhin auf sein starkes Laufspiel. Die 5 Offenselinespieler Benny Schmidt, Markus Griesmeier, Jörg Seybold, Mike Stevens, Peter Mayer und der Tightend Christian Welker mit einem Gesamtgewicht von 730kg blockten die Verteidingungsspieler immer wieder nach hinten und Neuzugang und Christian Tartler überbrückte den Weg bis zur Endzone der Ants mit 2 Läufen über insgesamt 50 yards zum 20:00. PAT Rohn 21:00.

Defense Coordinator Thomas Zeug lies der Offense der Ants durch Blitzes seiner Linebacker Sali Mehanovic und Manuel Pöllmann keine Zeit Ihre Spielzüge zur Vollendung zu bringen. Mit einem Punt trennten sich die Ants wieder vom Angriffsrecht. Jetzt kam die große Zeit vom Amerikanergespann der Knights Warrick/Gallick. In den nächsten beiden Angriffsdrives bediente Warrick seinen Widereceiver Brian Gallick mit zwei Touchdownpässen über 35 yards und 45 yards Beide PAT wurden wie immer sicher von Oliver Rohn 35:00 verwandelt.

Der nächste Angriffsversuch der Ameisen wurde von der Rothenburger Verteidigung sofort wieder abgewehrt. Safety Frank Hufnagel, Defense End Boris Mazebura und Defense Tackle Frank Otto, konnten den Ballträger immer wieder mit Erfolg stoppen. Leider zog sich zu diesem Zeitpunkt der Linebacker der Knights Dennis Karakoc eine Knöchelverletzung zu und fällt den Rest der Saison aus. Nico Teichert bereitete mit Läufen durch die Mitte den nächsten Touchdown der Knights vor. Mit einem Trickspielzug, einem Pass von Warrick auf Oliver Rohn, er fing das Lederei und warf den Ball weiter auf den völlig frei stehenden Brian Gallick zum 42:00 Halbzeitstand.

Nach der Pause schickten die Knights Ihre Ersatzspieler auf das Feld, um diesen die Möglichkeit zu geben um Spielpraxis zu sammeln. In der Offense nahm das Rothenburger Eigengewächs Quarterback Sebastian Krauthahn das Zepter in die Hand. Doch selbst gegen die zweite Garnitur konnten die Ants nicht viel ausrichten. Jetzt war es wieder der Rothenburger Runningback Chrsitan Tartler der der das Lederei fast im Alleingang über das gesamte Feld in die Endzone der Königsbrunner zum 48:00 trug. Den Extrapunkt zum 49:00 verwandelte Christian Wischgoll der jetzt für Oliver Rohn die Kicks ausführte.

In der Defense zeigte jetzt Matthias Binder sein können. Er konnte einige Bälle des Ants Quarterback abwehren. Im nächsten Angriffsversuch der Ritter arbeitete man sich mit Laufspiel durch Alexander und Andreas Mohr bis an die 25 yard Line nach vorne. Nun versuchte man ein Fieldgoal. Kicker Christian Wischgoll verwandelte sicher aus 40 yards zum 52:00. Zum Abschluss trug sich Runningback Nico Teichert noch in die Scorerliste mit einem kraftvollen Lauf über 12 yards in die Endzone zum 58:00 ein.

Den Endstand zum 59:00 erledigte Christian Wischgoll per Extrapunkt. Nach dem Spiel wurde der Runnningback Coach Sascha Al Agha von seinem Team und von den Coaches verabschiedet. Al Agha ist Arzt und hat ab August eine Stelle in Nordrein Westfalen angenommen.

Headcoach Martin Habelt war sichtlich zufrieden mit der Leistung von seinem Team. Waren die Ants wie erwartet nicht der starke Gegner wie z.B. die Plattling Blackhawks welche am kommenden Samstag auf die Ritter warten. Doch zu diesem Spiel werden die Defense Spezialisten Rudi Maurer und Markus Schwarz wieder zum Team stoßen. Ebenfalls werden in den nächsten zwei Wochen zwei weiter Neuzugänge aus Fürth erwartet. Die nächsten beiden Spiele werden harte Brocken für die Ritter. Am kommenden Samstag in Plattling und das nächste Heimspiel am 05. August gegen die starken Wiesbaden Phantoms. Hoffentlich wieder vor so einer starken Zuschauer Kulisse wie die letzten beiden Heimspiele in Rothenburg.