Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 20.07.2007

Beide brauchen die Punkte

Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Saarland Hurricanes 2. Schul-Flag-Turnier im Vorprogramm / Samstag ist FöVe-Tag.

Die vierwöchige WM-Pause ist zu Ende: Am kommenden Samstag empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns um 17:00 Uhr die Saarland Hurricanes im Haller Hagenbachstadion. Bereits um 11:30 Uhr beginnt das 2. Schul-Flag-Turnier statt und der Unicorns-Förderverein hat den Samstag zum FöVe-Tag auserkoren.   

Die Saarland Hurricanes haben sich in der WM-Pause nach eigenen Angaben eine "Jetzt-erst-Recht"-Einstellung zugelegt. Mit nur einem Sieg können die Saarländer mit der diesjährigen Hinrunde nicht zufrieden sein und man hat sich fest vorgenommen, das Relegations-Gespenst so schnell wie möglich aus der Saarland-Metropole zu vertreiben. Notwendig ist dazu neben Erfolgen gegen die punktgleichen Konkurrenten aus Darmstadt und Weinheim auch ein Erfolg gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte.   Nicht nur die Einstellung sondern auch das Team hat sich bei den Hurricanes verändert. Die beiden amerikanischen Importspieler Mike Pullin und Blake Seeds hat man nach hause geschickt. Beide konnten die saarländischen Verantwortlichen bezüglich Leistung und Führungsqualität nicht überzeugen. Ersatz soll beschafft werden, allerdings ist noch nicht bekannt bis wann. Vielleicht können die Saarländer ja bereits am Samstag mit einer Überraschung aufwarten.     

Zwei Punkte brauchen am Samstag auch die Schwäbisch Hall Unicorns. Ihre Mission heißt aber nicht Klassenerhalt sondern Heimrecht in den Play-Offs, was nur zu schaffen sein wird, wenn man in den restlichen drei Partien den Platz als Sieger verlässt. Ein Sieg gegen die Saarländer ist also Pflicht und der Erfolgsdruck bei den Hallern ist somit noch höher, als bei ihren Gegnern.   

"Die Hurricanes haben eine sehr unangenehm zu spielende Defense", sagt Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke. Zu merken war dies bereits im Hinspiel, als die Unicorns zwar mit 26:6 erfolgreich waren, die Haller Offense aber nur zwei Touchdowns zum Sieg beisteuern konnte. Für Samstag hat man sich vorgenommen, im Angriff ein besseres Bild abzugeben.   Bereist um 11:30 Uhr beginnt am Samstag das 2. Schul-Flag-Turnier der Unicorns. An elf Schulen wurden in den letzten Monaten Flag-Football-Projekte in den Klassenstufen sieben und acht durchgeführt. Betreut wurden die Schüler von den amerikanischen Spielern der Unicorns unter der Federführung von Quarterback Jordan Neuman und Headcoach Siegfried Gehrke. Sieben Schulen beteiligen sich nun mit zehn Mannschaften an dem Abschlussturnier im Hagenbachstadion.  

Der Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns hat den kommenden Samstag als sogenannten "FöVe-Tag" auserkoren. Fördervereinsmitglieder und Fans, die an diesem Tag in den Förderverein eintreten, erhalten am Samstag einen Getränke- und Essens-Gutschein sowie 10% Nachlass beim Kauf von Unicorns-Fanartikeln. Außerdem werden unter den FöVe-Mitgliedern in der Halbzeitpause zwei Tickets für den diesjährigen German-Bowl in Stuttgart verlost.