Mitteilung von Munich Cowboys vom 28.06.2007

Winkler und Seidel nominiert

Stephan Seidel, Abwehrspieler der Munich Cowboys, ist als Spieler für die Football-Weltmeisterschaft in Japan (7. bis 15. Juli in Kawasaki) nachnominiert worden. "Ich wurde am Sonntag Abend nach dem Franken-Spiel von den Nationalmannschafts-Coaches angerufen", freut sich der 24-jährige Münchner. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung, für den ich die letzten eineinhalb Jahre gearbeitet habe."

Ab Donnerstag nimmt Seidel am Trainingscamp des deutschen Kaders in Frankfurt am Main teil. Am 4. Juli fliegt die Mannschaft nach Kawasaki. Auf der Cowboys-Webseite wird Stephan Seidel aus Kawasaki berichten: Zum Beispiel über das Match der Deutschen gegen die USA. Aber auch über die Kultur und das Alltagsleben in Fernost.

Auch Ex-Cowboy Ulrich Winkler (Frankfurt Galaxy) sollte das deutsche Team eigentlich verstärken. Doch Winkler hat andere Pläne: Der 1,98 Meter große Abwehrspieler wurde zum zweiten Mal in Folge für das "International Practice Squad Program" der NFL nominiert. Der 23-jährige Münchner trainiert in der kommenden NFL-Saison mit den Tennessee Titans. "Die Titans haben in der Defense ein Spielsystem, das mir liegt", sagt Winkler. Voraussichtlich Mitte Juli fliegt er in die USA, wenig später beginnt das Trainingslager mit den Titans.