Mitteilung von Hamburg Eagles vom 01.06.2007

Duell um die Krone der Hanse!

Hamburger Jungs treffen auf die Berglöwen aus Lübeck

Wenn sich am kommenden Sonntag die Tore des Victoria-Stadions öffnen, kommt es zum bereits 15. Aufeinandertreffen der Hamburg Eagles und den Lübeck Snipes Cougars. In der Statistik sind die Lübecker Berglöwen führend, doch Statistiken zählen nicht. So gingen beide Spiele der vergangenen Saison positiv mit zwei Siegen für die Hamburger aus. Auch das wird nicht zählen. Am Sonntagabend wissen wir wieder einmal mehr.

Die Hamburg Eagles haben sich wieder intensiv auf ihren hanseatischen Freund und Gegner auf dem Footballplatz vorbereitet und sind nach dem knappen Sieg in Troisdorf hoch motiviert. Die Gerüchteküche aus Lübeck wird dabei außer Acht gelassen. „Lübeck ist ein körperlich starkes Team, welches wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir gehen davon aus, dass bei den Berglöwen alle Mann an Bord sind!“, so der Eagles Cheftrainer Stephan Starcke.

Auch Assistenztrainer Jan-H. Wohlers schlägt in die gleiche Kerbe. „Ich erinnere nur an das Heimspiel im Jahr 2005. Keiner hat vor dem Spiel etwas auf Lübeck gegeben und dann sind die mit uns Schlitten gefahren und wir konnten mit Glück ein Unentschieden rausholen. Es ist vielleicht doch der Effekt der unmittelbaren Nachbarschaft, der die Cougars anspornt.“

Besonderes Augenmerk wird dabei auf Runningback David Corbitt gelegt. Der pfeilschnelle Amerikaner wird von einer sehr starken Offenseline gekonnt in Szene gesetzt. In der Verteidigung haben die Lübecker mit Philipp Stursberg einen der besten deutschen Linebacker in ihren Reihen. Dazu Jan-H. Wohlers: „Ich habe Spiele und Videos der Cougars gesehen. Philipp hat einfach kaum Schwächen und ist der Dreh- und Angelpunkt der Verteidigung. Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Duell zwischen Simon Sommerfeld und ihm ausgeht.

Spielzüge, Würfe, Läufe wurden intensiv im Training geübt und verbessert, die Jungs sind fit und warten darauf, ihre Fänge in den nächsten Gegner zu schlagen. „Wir haben intensiv am Team gearbeitet, trainiert und auch Gespräche geführt. Es hat sich eine Mannschaft gefunden, wie sie am Anfang der Saison noch nicht war. Die Jungs haben jetzt den richtigen Biss und Spaß, als Team der Eagles zu spielen“, so Teammanager Thorsten Wulf.

Als Showact in der Halbzeitpause präsentieren die Eagles in Kooperation mit den Elbrockern die Hamburger Band „Heimfeld“. Mit ihren Texten, in denen sich Menschen aller Altersgruppen wiederfinden können und ihrer Rockmusik, die von zart bis hart reicht, feierten sie schon kurz nach ihrer Gründung die ersten Erfolge auf der Bühne. Ihre Songs sind modern, melodisch und vor allem ehrlich.

Für alle Sea Devils Fans gibt es wieder freien Eintritt, wenn sie im Besitz einer gültigen Eintrittskarte für eins der kommenden Spiele der Sea Devils sind.

Eckdaten:
Hamburg Eagles
vs.
Lübeck Cougars
Victoria-Stadion
Sonntag, 03. Juni 2007
Kickoff um 16:30 Uhr
Einlass ab 15:30 Uhr
Showact of the Week: Heimfeld

Eintrittspreise:
6,- € pro Person
4,- € Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner, Behinderte
Kinder bis einschließlich 10 Jahre haben freien Eintritt

Wir freuen uns auf ein spannendes und für die Eagles erfolgreiches Spiel!

(KR)