Mitteilung von Hamburg Eagles vom 15.06.2007

Hamburger im Rheinland!

Eagles treffen auf die Panther aus Düsseldorf

Nach dem Sieg vor zwei Wochen gegen die Lübeck Cougars wollen die Eagles nun auch gegen die Düsseldorf Panther gewinnen. Der Bundesliga-Absteiger und Liga-Favorit zeigte bisher durchwachsende Leistungen. Genau dieser Punkt macht den Coaches auch etwas Kopfzerbrechen. Dazu Assistant Jan-H. Wohlers: "Wir kennen die Panther. Die werden traditionell während der laufenden Saison immer besser. Auf die bisherigen Ergebnisse gebe ich nichts. Hamburg gegen Düsseldorf ist ein Klassiker. Auf der einen Seite die Rheinländer und auf der anderen Seite die Popper von der Elbe. Auf dem Feld haben wir uns damals nie was geschenkt und das wird am Samstag auch so sein. Das wird ein hartes Spiel. Ich wünschte, ich könnte mitspielen. Aber unsere Jungs sind gut drauf. Die wissen genau, was das Spiel bedeutet."

Dementsprechend konzentriert ging es im Training zu Werke. Allen voran die vier Mitglieder des erweiterten Kaders für die Deutsche Nationalmannschaft. TE Andreas Nommensen, OL Marten Töwe, LB Christian Beckmann wurden - ebenso wie RB Simon Sommerfeldt - für den vorläufigen Kader der im Juli in Japan stattfindenden Weltmeiterschaft nominiert.

Geht es nach den Eagles-Coaches, soll Letztgenannter am Wochenende in Düsseldorf weniger zu tun bekommen. Zu viel Last lag in den letzten Spielen der Hamburger auf den Schultern des Laufspiels. Das soll sich am Wochenende ändern. "Mit dem Pass-Angriff sind wir noch nicht ganz zufrieden. Wir haben ein talentiertes Receiver-Squad und diesen Vorteil müssen und werden wir hoffentlich am Wochenende nutzen." so Headcoach Stephan Starcke zu den Vorbereitungen in dieser Woche.

Fehlen wird DB Marico Gregersen, der für den Rest der Saison ausfallen wird. Er verletzte sich beim Spiel gegen die Lübeck Cougars schwer an der Hüfte und musste letzte Woche operiert werden. Die Männer der Eagles werden das Spiel am Wochenende ihm widmen.