Mitteilung von Berlin Adler vom 21.06.2007

Adler vor EFAF Halbfinale

Am kommenden Samstag, den 23. Juni 2007, fahren die Berlin Adler nach Hohenems (Österreich) zum EFAF Cup Halbfinale. Dort treffen die Hauptstädter um 16 Uhr auf die Cineplexx Blue Devils.

Am Sonntag folgt das zweite Halbfinale zwischen den Winterthur Warriors und den Graz Giants.
Am 21.07.2007 stehen sich die Gewinner der Halbfinale gegenüber.

Bekannt wurde die Stadt Hohenems als Fundort des Nibelungenliedes im 18. Jahrhundert. Von 1805 bis 1814 gehörte der Ort zu Bayern, dann nach vierjährigem Streit um die Besitzrechte wieder zu Österreich. Seit 1969 gehört die Gemeinde zum neu gegründeten Bezirk Dornbirn. Im Jahr 1983 wurde Hohenems zur Stadt erhoben und ist somit die jüngste Stadt in Vorarlberg.

Die Blue Devils spielen im Herrenried Stadion. Das Stadion hat 1.500 überdachte Tribühnenplätze plus 500 weitere Plätze auf der Naturtribühne. In der höchsten Liga, der AFL, stehen die Devils aktuell auf dem letzten Platz mit 0:14 und einem Touchdown-Punkt-Verhältnis von 136:250 Punkten.

Im EFAF Cup sieht es besser aus. Die Spiele gegen Osos Madrid und die Coventry Jets wurden beide gewonnen und brachten die Devils mit 85:27 Touchdown-Punkte auf den Platz des Siegers der Gruppe C. Unsere Adler gewannen die Gruppe D mit einem Sieg und einer Niederlage und 47:24-Touchdown-Punkte.

Die Chancen für die Berlin Adler stehen nicht schlecht. Das Team ist gut eingestellt. Aktuell sind die Adler die Nummer 2 in der GFL.

Doch die Reise ist lang und die Vorbereitung für dieses Spiel ist sicherlich nicht so einfach, wie man es gewohnt ist.

Wir wünschen den Adlern alles Gute und viel Erfolg sowie das nötige Quentchen Glück zum Sieg.

GO ADLER!