Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 13.06.2007

Drei Unicorns haben Chancen auf Japan-Trip

Kai Rabus, Oliver Radke und Simon Brenner gehören zum 75-Mann-Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Wenn die deutsche Footballnationalmannschaft im Juli zur WM 2007 nach Japan aufbricht, dann könnten auch drei Unicorns dabei sein. Kai Rabus, Oliver Radke und Simon Brenner gehören zum erweiterten Nationalkader.
Vom 7. bis 15. Juli findet in Kawasaki (Japan) die dritte Weltmeisterschaft im Amreican Football statt. Für die Teilnahme hat sich neben Japan, Korea, USA, Schweden und Frankreich auch die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert. In den zwei Vorrundenspielen wird das deutsche Team gegen Korea (am 8. Juli) und gegen die USA (am 12. Juli) antreten. 

Der American Football Verband Deutschland (AFVD) hat nun den erweiterten Kader des deutschen Teams bekannt gegeben. Dieser umfasst 75 Spieler unter denen auch drei Akteure aus dem GFL-Kader der Schwäbisch Hall Unicorns zu finden sind: Linebacker Simon Brenner, Receiver Kai Rabus und Defense-Back Oliver Radke können sich Hoffnungen auf einen Japan-Trip machen.

Ob sie in Kawasaki allerdings tatsächlich zum Zug kommen werden, steht erst Ende Juni fest. Bis dahin wird der Kader nochmals um 30 Spieler gekürzt, denn zur WM dürfen die teilnehmenden Teams nur mit 45 Spielern anreisen.

Für einen Einsatz empfehlen können sich die drei am kommenden Samstag, wenn um 17:00 Uhr die Marburg Mercenaries zum Spitzenspiel in der GFL-Süd im Haller Hagenbachstadion zu Gast sein werden. In den Reihen der Marburger befinden sich gleich elf Japan-Kandidaten, darunter auch Nationalquarterback Joachim Ullrich und der Ex-Haller Marc Biedenkapp.
Weitere Informationen zur WM in Japan findet man im Internet unter www.ifaf.info, www.wc2007.info und www.afvd.de.