Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 10.06.2007

Weinheim Longhorns Seniors behaupten sich wacker gegen Unicorns

Die Weinheim Longhorns zeigten am Sonntag gleich zwei Mal Football auf hohem Niveau. Im ersten Spiel erkämpften sich die Juniors mit einem 24:16 Sieg gegen die Rhein-Neckar Bandits die Tabellenführung in der Jugendleistungsliga. Im zweiten Spiel unterlagen die Seniors erwartungsgemäß dem Tabellenführer Schwäbisch Hall Unicorns mit 17:35.

Die Juniors haben das gewünschte Ziel erreicht – sie sind nun Tabellenführer in der Jugendleistungsliga BaWue. Mit einem spannenden Spiel erreichten die Juniors den Sieg gegen die Rhein-Neckar Bandits. Dabei sah es zu Spielbeginn nicht so gut aus, da die Bandits im 1. Quarter mit 7:0 in Führung gingen. Doch die Aufholjagd begann. Laszlo Haaf erreichte als erster die Goalline der Bandits und verkürzte auf 6:7. Jonathan Lankford konnte beim Zusatzpunkt erneut die Goalline der Bandits überschreiten und so stand es 8:7 für Weinheim. Doch die Mannheimer ließen sich nicht so leicht abschütteln – durch ein Fieldgoal kamen sie erneut in Führung – Halbzeitstand in Weinheim 8:10 für die Bandits.

Im dritten Quarter machte es der Nachwuchs der Longhorns richtig spannend. Nach einem weiteren Touchdown, diesmal erzielt von Kevin Becker, kam es zum Spielstand von 16:10 für Weinheim. Doch erneut setzte sich der Angriff der Bandits durch – 16:16. Diesen Spielstand hielten nun beide Teams bis kurz vor Ende des Spiels. Dann endlich gelang Denis Derbuc durch eine Interception den Bandits den Ball kurz vor deren Endzone abzuluchsen. Und diese Chance nutzte der Youngster gleich beim nächsten Spielzug und gelang mit einem 5-Yard-Lauf in die Endzone der Bandits – somit Endstand für die Jugend 24:16.

Und dann ging es gleich weiter mit der Begegnung Longhorns gegen Unicorns – die Seniors mussten ran. Denen ging es ähnlich wie den Juniors zu beginn des ersten Quarter. Schneller als man glauben konnte, hatten die Unicorns durch eine Interception von Kyle Hausler einen Defense-Touchdown erzielt. Doch im Gegensatz zur Jugend platze der Knoten bei den Herren nicht. Mit einem 22:0 ging man ins zweite Quarter. Bewundernswert war die Stimmung im Stadion, denn dort gaben die über 600 Zuschauer und Cheerleader die Hoffnung nicht auf.

Erst im zweiten Quarter begannen die Longhorns aus dem Mittagsschlaf zu erwachen. Nach dem Fieldgoal von Kevin Killich stand es 3:22 gegen Weinheim. Und erneut konnten die Haller punkten. Erst im dritten und 4. Quarter schafften die Longhorns es zu Fuß, die Endzone der Unicorns zu erreichen. Und erneut trug sich Danny Washington in die Scorer-Liste der GFL ein. Mit einem Endstand von 17:35 gingen die Seniors nach Hause.

Nun steht für die Seniors zunächst regenerieren auf dem Programm. Schon morgen werden sie gemeinsam mit den Juniors eine Trainingspause einlegen und sich beim Hauptsponsor miramar erholen. Erst im Juli ist es für die Seniors wieder so weit – wenn sie am 21. Juli nach Stuttgart müssen. Die Juniors werden bereits am kommenden Wochenende ihr nächstes Spiel in Karlsruhe absolvieren.