Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 07.06.2007

Scorpions wollen der Favoritenrolle gerecht werden

Am kommenden Samstag, den 9.6. erwarten die Stuttgart Scorpions nach zwei Auswärtssiegen in Folge ab 18 Uhr im heimischen GAZi-Stadion die Saarland Hurricanes. Dabei müssen die Stuttgarter Football-Bundesligisten Ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Auf jeden Fall bereiten sich die Scorpions wie gewohnt konzentriert auf die Gäste aus Saarbrücken vor. Nachdem zunächst u.a. die Video-Analyse des vergangenen Spieltags auf dem Programm stand, bei der die Verteidigung auf die Besonderheiten des kommenden gegnerischen Angriffs aufmerksam gemacht wurde, widmete sich die Offense der weiteren Perfektionierung der Spielzüge. Am Donnerstag soll dies bei einem Scrimmage zusammengefügt werden, während der Freitag üblicherweise zusätzlich für die Receiver, Defense Backs sowie den Quarterbacks vorbehalten ist. Am Spieltag soll dann alles passen.

Die Saarländer hingegen wollen aus der Außenseiterrolle Kapital schlagen. Der Tabellenvierte der Gruppe Süd kann zwar bislang nur einen Sieg (gegen Darmstadt) vorweisen, war aber nach eigenem Bekunden gegen die Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Wochenende nicht so unterlegen, wie das Ergebnis vermuten lässt. Das wollen die Mannen um Headcoach Detlev Grün am Samstag unter Beweis stellen.

Die Scorpions können bis auf die verletzten Jeff Carpenter und Nils Haeseler auf ihren zuletzt erfolgreichen Kader zurückgreifen, der sich im Angriff mit Lauf und Pass variabel zeigte. Die Verteidigung konnte in Darmstadt die Ausfälle der erwähnten Spieler bestens kompensieren und war gegen Lauf und Pass bis ins letzte Spielviertel erfolgreich. Dabei ließ sie erst im 3.Quarter überhaupt den ersten 1st Down der Diamonds zu.

Für den fachkundigen Zuschauer interessant wird sicher das Fernduell der beiden Runningbacks Patrick Geiger und dem Saarländer Waldemar Weizel, die zum 75er-Kader der Nationalmannschaft gehören, die im Juli mit 45 Spielern zur WM nach Japan reist.