Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 06.06.2007

Football im Doppelpack am Sonntag in Weinheim

TSG 1862 Weinheim Longhorns treffen zwei Mal auf Tabellenführer

Die Weinheim Longhorns werden am Sonntag gleich zwei Mal Football live bieten. Bereits um 11 Uhr kämpfen die Juniors gegen den Tabellenführer der Jugendleistungsliga Rhein-Neckar Bandits – ein Regionalderby, das Spannung erwarten lässt. Um 15 Uhr treten dann die Seniors gegen den Tabellenführer der GFL Süd an – die Schwäbisch Hall Unicorns.

Die Juniors können am Sonntag mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen – ein wichtiger Schritt, wenn die Spieler das selbst gewählte Ziel – Wiederaufstieg in die GFL Juniors – erreichen möchten.
Manfred Krück und seine Co-Trainer Shawn McBrayer, Torrance Brown und Markus Gräßer können personell aus den Vollen schöpfen. Alle Spieler sind startbereit und hoffen auf ein hartes und faires Spiel gegen Mannheim.

Der Trainer der 1. Mannschaft – Marvin Washington – kämpft hingegen mit einer dünnen Personaldecke. In der Verteidigung muss er nach wie vor verletzungsbedingt auf Daniel McCray und Robert Majewski verzichten. Linien-Trainer Markus Gräßer muss berufsbedingt bis zum Ende der Saison ohne Christian Kempf auskommen. Erfreulicher Weise hat jedoch das Spiel in Marburg auf der Angriffsseite keine zusätzlichen Verletztengebracht. Trotzdem eine harte Nuss, denn am Sonntag kommen die Schwäbisch Hall Unicorns – der Tabellenführer in der Gruppe Süd.

Die Unicorns haben die Longhorns gleich im ersten Spiel der Saison spüren lassen, dass Ein-Hörner gegen Zwei-Hörner nicht nachgeben. Mit einem 19:51 mussten die Weinheimer damals Schwäbisch Hall mit hängendem Kopf verlassen, denn so hatte man sich den ersten Spieltag in der 1. Bundesliga nicht vorgestellt. Aber auch die Unicorns haben mittlerweile sechs Spiele hinter sich – und Verletzte. An einen Sieg zu denken, wäre in dieser Situation von den Longhorns mehr als vermessen. Aber man will das Ergebnis vom Hinspiel auf jeden Fall gerade rücken – und sein bestes geben.

Am Sonntag ist somit ab 11 Uhr – Gameday im Sepp-Herberger-Stadion für alle Football- und Cheerleader-Fans. Denn vor dem Senior-Spiel werden die Cheerleader zeigen, was sie sportlich zu bieten haben.