Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 01.06.2007

Die Hornets kommen im Doppelpack

Hanau Hornets gastieren am Samstag mit ihren Juniors und Seniors im Europaviertel. Attraktiver Football-Nachmittag ab 13.00 Uhr!

Ein besonderer Leckerbissen erwartet die Fans der Phantoms am kommenden Samstag im heimischen Europaviertel. Die Hanau Hornets gastieren sowohl mit ihren Junioren zum Spiel in der Jugendleistungsliga Hessen bei den Phantoms, als auch beim anschließenden Hessen-Derby in der 2. Bundesliga Süd mit den Seniors.

Um 13.00 Uhr eröffnen die Phantoms Juniors bei freiem Eintritt den „Doubleheader“ im Europaviertel und wollen gegen den Hanauer Nachwuchs ihren fünften Saisonsieg auf dem Weg zum vierten Landesmeistertitel in Folge einfahren. Die Chancen auf einen weiteren erfolgreichen Schritt in Richtung Hessenfinale am 7. Juli stehen dabei nicht schlecht. Nach vier bisher zum Teil recht deutlichen Siegen gegen die Ligakonkurrenz, unter anderem gegen den Jugendbundesliga-Absteiger Darmstadt Diamonds, sind die Junioren von Martin Ickert zumindest von der Papierform her klarer Favorit gegen die bisher im Saisonverlauf eher mäßig agierenden jungen Hornissen.
Aber ein doppelter Spieltag „Phantoms gegen Hornets“ kann natürlich auch besondere Kräfte beim Underdog wecken. Weshalb der dreifache Junioren-Hessenmeister schon die Vorbereitung auf das Derby hoch konzentriert angegangen ist und den Zuschauern drei Stunden vor Kick Off des Zweitligaspiels ein attraktives und erfolgreiches Footballspiel liefern will.
Zu gewohnten Zeit um 16.00 Uhr startet dann das erste Aufeinandertreffen der beiden einzigen hessischen Teams in der ansonsten bayrisch dominierten 2. Bundesliga Süd.
Michael Trebers Phantoms verzeichneten am vergangenen Wochenende einen deutlichen 40:0 beim Aufsteiger Aschaffenburg Stallions. Gegen den gleichen Gegner feierten auch die Gäste aus Hanau ihren bisher einzigen Saisonsieg, mussten aber am letzten Spieltag beim 12:60 gegen die Franken Knights heftige Prügel einstecken.
Mit entsprechender Wut im Bauch werden die Hornets also am Samstag in Wiesbaden den Phantoms gegenübertreten und die seit sechs Spielen andauernde Niederlagenserie gegen das Lilien-Team beenden wollen. Für die Phantoms wird es wichtig werden, die Euphorie des ersten Saisonsieges nach dem mäßigen Liga-Start mit nur einem Punkt gegen drei Titelaspiranten mit in das Derby zu nehmen, um den motivierten Gästen möglichst frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ein Garant für einen Football-Leckerbissen ist das Aufeinandertreffen der beiden Hessen in Liga 2 ohnehin. Denn unabhängig der Tabellensituation gab es in den letzten drei gemeinsamen Zweitliga-Jahren vor allem im Europaviertel immer wieder punktereiche und auch spannende Derbys zu sehen.
So darf man sich dann auch am Samstag auf einen unterhaltsamen Football-Nachmittag in der Heimspielstätte der Phantoms freuen. Beginnend um 13.00 Uhr mit den Phantoms Juniors, drei Stunden später folgt dann der Auftritt der „großen“ Phantoms.