Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 25.05.2007

Blue Devill spielt für US-Nationalteam

Blauer Teufel spielt für US-Nationalteam.
Defense Back Hoffschneider fliegt zur Football-WM nach Japan.

– U – S – A! Blue Devils-Spieler Jason Hoffschneider vertritt bei der Weltmeisterschaft 2007 die Farben seines Heimatlandes.

Der 23-jährige Defensive Back verstärkt den 45 Mann starken Kader der Amerikaner für das Sechs-Nationen-Turnier, das vom 7. bis 15. Juli 2007 im japanischen Kawasaki stattfindet. Hoffschneider, der seit Saisonbeginn bei Hamburgs Traditions-Footballclub verstärkt, spielte davor an der University of North Dakota für die Fighting Sioux. „Jason ist ein echtes Kraftpaket, ein sehr körperlicher Spieler mit einer herausragenden Technik“, erklärt Blue Devils-Headcoach Joe Roman die Vorzüge seines Neuzugangs. Der 1,80 Meter große und 101 Kilogramm schwere Neuzugang war zu seiner College-Zeit in jeder Spielzeit Starter und verpasste als Cornerback vier Jahre in Folge kein einziges Spiel. 2006 war Hoffschneiders stärkstes Jahr für die Fighting Sioux. Er avancierte zum besten Tackler des Teams (70 Tackles) und erzielte darüber hinaus nicht nur die meisten Pass Breakups (12) seiner Mannschaft, sondern führte damit sogar die Statistik der gesamten Conference an. Das US-Team wird im Vorfeld zur WM in Japan ab dem 20. Juni 2007 an der San Jose State University trainieren. In Kawasaki trifft die Auswahl aus dem Heimatland des Footballs in den Gruppenspielen auf Korea und auch auf die deutsche Nationalmannschaft. Hoffschneider steht dann unter anderem seinem Blue Devils-Teamkollegen Max von Garnier gegenüber.

Am Pfingstsonntag treffen Jason Hoffschneider und seine Blauen Teufel im GFL-Spitzenspiel auf die Braunschweig Lions. Der Kickoff für die Partie im Stadion am Millerntor ist um 19 Uhr. Tickets für die Spiele der Blue Devils gibt es in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Online (Ticket-Hotline 0180-5600151; 0,12 Cent/Min.), im Internet (www.ticketonline.de ) oder im Kartencenter des FC St. Pauli direkt am Millerntor.