Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 16.05.2007

Scorpions verschieben Kickoff auf 18.30 Uhr

Der VfB Stuttgart bestimmt derzeit das öffentliche Leben in und um Stuttgart. Durch den zu erwartenden Titelgewinn findet unter anderem wieder ein „Public Viewing“ auf dem Schlossplatz statt, da das Daimler-Stadion seit Wochen ausverkauft ist. Um die Footballfans auch in den Genuss des anstehenden Spektakels kommen zu lassen, haben die Stuttgart Scorpions den Kickoff für die Begegnung mit dem deutschen Vizemeister Marburg Mercenaries nach Absprache mit Liga-Obmann Jens Rimbach und den Marburgern um eine halbe Stunde auf 18.30 Uhr verschoben.

Nach dem Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns zum Saisonauftakt steht bereits das zweite Spitzenspiel in der GFL Süd an. Mit den Marburg Mercenaries kommt niemand Geringerer als der aktuelle deutsche Vizemeister und diesjährige Halbfinalist im Euro-Bowl ins GAZi-Stadion.

Die Gäste sind den Scorpions in sehr zwiespältiger Weise in Erinnerung: In Marburg konnte überraschend und deutlich gewonnen werden, im Heimspiel verhinderte ein knapp verschossenes Fieldgoal die Südmeisterschaft zugunsten der Mercenaries um Nationalmannschafts-Quarterback Joachim Ullrich, die sich dadurch den Titel sichern konnten und bis ins Endspiel vorstießen. Obwohl die Mercenaries dieses Jahr einerseits auf europäischem Parkett durchaus erfolgreich agieren, gelang ihnen andererseits zum Saisonauftakt gegen die Unicorns lediglich ein 29:29-Unentschieden, wobei auch hier ein misslungener Fieldgoalversuch den Sieg verhinderte. Natürlich war Headcoach Rom Ross in Marburg vor Ort, um sich einen Eindruck der Marburger zu verschaffen und die Mannschaft entsprechend einzustellen.

Die Scorpions können wohl in Bestbesetzung antreten und man darf gespannt sein, ob die Defense ähnlich dominieren kann wie zuletzt gegen Hall. Weiter wird sich zeigen, ob sich die Offense um Quarterback Ira Vandever verbessern konnte. In beiden Fällen hat das Team hart trainiert, um den zweiten schweren „Brocken“ zum Saisonbeginn aus dem Weg räumen zu können.

Trotz des VfB-Hypes hoffen die Scorpions wie zuletzt auf zahlreiche Fans. Der Kickoff im GAZi-Stadion am kommenden Samstag, den 19.05. ist 18.30(!) Uhr.