Mitteilung von Braunschweig Lions vom 15.05.2007

Lions vor 'Shreklichen ' Duell

Ihr Ende findet die Kölner Woche für die Braunschweig Lions am kommenden Samstag (19. Mai). Denn nur sieben Tage nach dem Hinspiel in der Domstadt stellen sich die Cologne Falcons bereits zum Rückspiel in der Löwenstadt vor.


Der Kick-Off für diese Partie erfolgt um 19 Uhr und der Einlass ins Stadion erfolgt wieder um 17 Uhr. Doch bevor es auf dem Spielfeld für den Gegner des amtierenden Deutschen Meisters hoffentlich wieder schrecklich wird, sehen alle Fans der Lions schon einmal grün. Denn vor dem Spiel wird Shrek, der beliebte grüne Oger aus dem gleichnamigen Kinofilm, sein Unwesen auf dem Stadiongelände treiben und den Anhängern für „shrekliche“ Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Anschließend wird er auch noch den Spielball zum Kick-Off bringen, doch danach stehen dann wieder die Helden in rot und weiß im Vordergrund.


Denn die Lions wollen gegen die Kölner möglichst dort anknüpfen, wo sie beim deutlichen 49:7-Hinspielerfolg in der Rheinmetropole vor einer Woche aufgehört haben.
Es gilt, sich weiter einzuspielen, denn nach dem zweiten Auftritt gegen die Falken warten die drei schweren Auswärtsspiele in Hamburg, Kiel und Berlin. Deshalb warnt auch Cheftrainer Gary Spielbuehler.
„Wir müssen weiterhin die Konzentration Aufrecht erhalten und an unseren Fehlern aus dem Hinspiel arbeiten. Wir werden die Kölner nicht unterschätzen“, so der Lions-Headcoach.

Dass die Braunschweiger aber wohl erneut als Favorit ins Spiel gehen, lässt sich nicht zuletzt aufgrund des klaren Hinspielergebnisses kaum leugnen. Doch auch mit der Rolle des ewigen Favoriten hat der sportliche Leiter kein Problem. „Als amtierender Meister war es doch klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder die Gejagten sind. Jeder will uns schlagen. Darauf müssen wir eingestellt sein und meine Spieler können mittlerweile mit diesem Druck sehr gut umgehen. Deshalb erwarte ich auch gegen die Falcons wieder eine disziplinierte und erfolgreiche Leistung der Mannschaft.“
Diese wird dabei erneut auf Benjamin Lotze, Christoph Wolk, Sascha Geithe und wohl auch Matthias Sieck aufgrund ihrer Verletzungen verzichten müssen.


Hinweisen möchten die Verantwortlichen der Lions alle Fans noch einmal darauf, dass das Heimspiel gegen die Falcons die letzte Möglichkeit ist, die bisherigen goldenen MDM-Lion´s für Getränke im Stadion einzutauschen. Ab dem nächsten Heimspiel gelten nur noch die diesjährigen, silbernen Sonderprägungen aus dem Hause MDM mit dem Konterfei von Frank Söhlke. Die goldenen MDM-Lion´s sind dann nur noch Sammelobjekte und gelten nicht mehr für die Getränkeversorgung bei den Heimspielen.