Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 13.05.2007

Longhorns müssen zu den Saarland Hurricanes

Für die Seniors der Weinheim Longhorns gilt es nun, endlich Punkte zu gewinnen. Derzeit ist Weinheim in der GFL-Tabelle auf dem letzten Platz. Dies gilt es gegen die Saarland Hurricanes am kommenden Wochenende zu ändern. Saarland hält derzeit den 3. Tabellenplatz. Diesen Platz verdanken die Hurricanes dem Sieg gegen Darmstadt, nachdem sie ihr Interconference-Spiel gegen Berlin verloren hatten. Somit sind die Canes weniger unter Druck. Auch wenn die Weinheim Longhorns durch die Spiele gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und die Kiel Baltic Hurricanes das Verlieren wieder gelernt haben, ist gerade jetzt ein Sieg angestrebt und notwendig.

Nun liegt es an Headcoach Marvin Washington das Team auf die Canes einzustimmen und vorzubereiten. Die Verletztenliste der Longhorns ist gesunken und derzeit geht Murat Basaran davon aus, dass er die Position des Quaterbacks wieder einnehmen kann. Dies wäre für das Spiel gegen die Canes sehr wichtig. Auch die Defense der Longhorns wird sich hier erneut beweisen müssen.

Die Canes hatten bei ihren Spielereinkäufen dieses Jahr offenbar eine glückliche Hand. Mit Blake Seeds als Center und Defense-Tackle wurde ein hervorragender Mann nach Deutschland gebracht, der bereits bei dem Spiel gegen die Darmstadt Diamonds überzeugte. Auch Quaterback Mikel Pullin zeigte im Spiel gegen die Diamonds, dass er sein Geld wert ist. Mit Waldemar Weizel steht bei den Canes ein Nationalspieler auf dem Feld, der sich im Nationalkader zusammen mit dem Longhorn Danny Washington als Running Back in Japan bei der WM einen Namen machen möchte.

Somit steht also ein spannendes Spiel am Samstag im Saarbrückener Ludwigspark bevor.