Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 03.05.2007

Diamonds reisen zu den Hurricanes

Am Samstag treffen die Erstliga-Footballer der Darmstadt Diamonds auf die Saarland Hurricanes. Kick-Off ist um 17 Uhr im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion.

Die Saison begann für beide Teams vor zwei Wochen mit einer Niederlage: Die Diamonds unterlagen zu Hause den Cologne Falcons denkbar unglücklich mit 21:22, während die Saarländer bei den Berlin Adlern recht deutlich mit 6:36 den Kürzeren ziehen mussten. So sind schon jetzt beide Teams in Zugzwang, um nicht schon frühzeitig mit 0:4 Punkten dazustehen.

„Wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen, müssen wir Saarland schlagen”, sagte Diamonds-Cheftrainer Harry Falk selbstbewusst. Verstärkung für sein Team gab es bereits letzte Woche, denn mit Patrick Schmidt (dreifacher Junioren-Europaauswahlspieler) und Stefan Misner haben zwei weitere Leistungsträger den Weg zurück zu den Diamonds gefunden.

Die Gastgeber aus Saarbrücken setzten in ihrem Eröffnungsspiel hauptsächlich auf Laufspiel. Und dafür ist bei den Hurricanes Waldemar Weizel zuständig, der junge Ballträger mit der Nummer 20. Gegen die Berlin Adler konnte er über 80 Meter Raumgewinn für sich verbuchen, immerhin fast zwei Drittel der gesamten Offensiv-Leistung seines Teams. Das Passspiel des kanadischen Spielmachers Mike Pullin war gegen die starke Berliner Abwehr noch nicht von Erfolg gekrönt: Von den 9 Pässen kamen nur 3 an, und ein weiterer landete in den Händen des Gegners.

Im vergangenen Jahr verliefen die beiden Duelle zwischen Diamonds und Hurricanes recht kurios: Im Hinspiel dominierten die Südhessen das Spiel fast nach Belieben und gewannen klar mit 41:0. Im Rückspiel (nur 6 Tage später) zog man dann in Saarbrücken mit 22:29 überraschend den Kürzeren.