Mitteilung von Franken Knights vom 02.05.2007

Franken Knights starten in die Saison – Auftakt in Königbrunn

Am Sonntag ist es endlich soweit. Jetzt sieht der Trainerstab der Rothenburger Footballer erstmals ob die lange und anstrengende Vorbereitung ihre Früchte getragen hat. Ihre Gegner werden am Sonntag die Königsbrunn Ants sein.

Keine einfache Aufgabe für Headcoach Martin Habelt und Defense Coordinator Thomas Zeug, denn Königsbrunn hatte kein Vorbereitungsspiel, und somit hatten die Knights auch keine Möglichkeit der Videoanalyse. Auch ist keinerlei Informationen von Neuzugängen und Importspielern von Seiten Königsbrunn an die Öffentlichkeit gegangen. Man hat es sozusagen mit einer Unbekannten zu tun.

Königsbrunn die letztes Jahr eigentlich sportlich abgestiegen waren, konnten sich nur auf Grund des Verzichts von den Franken Timberwolves in der Liga halten. Bei vielen stehen die Ants zusammen mit Hanau auch schon bereits als Absteiger fest. Mit dieser Einstellung ins Spiel zu gehen wäre allerdings ein fataler Fehler, man erinnere sich nur an vergangenes Jahr. Damals war es eine ähnliche Situation, die fränkischen Ritter gingen als haushoher Favorit ins Spiel, doch die Ants zeigten damals was in Ihnen steckte. So konnte man, trotzdem noch zwei Punkte durch ein glückliches 21:14 mitnehmen. Damon Ratcliffe sorgte durch einen Interception Return Touchdown für die wichtigen Punkte.

Wie es allerdings um die Ameisen dieses Jahr aussieht steht in den Sternen. 8 Neu-Ritter warten jedoch auf ein Wiedersehen mit ihrem alten Team. So spielten mit Peter Meyer, Chris King, Sascha Flamm, Frank Otto, Dennis Karakoc und Marcus Fritz gleich 6 Spieler letztes Jahr auf Seiten der Ants Mit Sascha Al-Agha und Daniel Koch haben dieses Jahr auch noch zwei Trainer die Seiten gewechselt. Richtung München zum Ligakonkurenten mussten die Ameisen ebenfalls Abgänge verzeichnen.

Man darf also gespannt sein. Unterschätzen sollte man jedoch die Königsbrunner zu keinem Zeitpunkt. Headcoach Martin Habelt kann bis auf Quarterback Sebastian Krauthahn (Schlüsselbeinbruch), Receiver Phillip Riedel (Knieverletzung) und Center Marcus Dax (Knieverletzung) auf den vollen Kader zugreifen. Im ewigen Vergleich liegen die Ants weiterhin mit 7:5 vorne. Im Knights-Lager hofft man aber dies am Sonntag zu verkürzen. Kickoff ist um 14.30 Uhr im Hans-Wenniger-Stadion in Königsbrunn.