Mitteilung von Munich Cowboys vom 23.04.2007

Erster Erfolg

Nach zwei sehr schlechten Jahren in der GFL und dem Abstieg aus der höchsten Deutschen Spielklasse im Football versuchen die Munich Cowboys Herren wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Dies gelang auch im Testspiel gegen die Franken Timberwolves und man setzte sich mit 24:0 gegen das Team aus Fürth durch.

Man merkte gleich in der ersten Angriffsserie der Gäste, dass es das erste Spiel der Hausherren war. Mit vier Offsides wollten die Münchner Verteidiger zu früh die Anspiellinie überqueren und halfen den Timberwolves Raumgewinn zu machen. Als diese Unkonzentriertheiten abgestellt wurden mussten sich die Franken schnell vom Ballbesitz trennen.

Die Cowboys-Angriffsmaschine startete sehr gut in die neue Saison. Besonders das Laufspiel über Jerome Morris, der im Vorjahr aus der Jugend der Münchner zu den Herren gestoßen ist, erzielte 56 Yards Raumgewinn und bereitete so den ersten Touchdown des Tages vor. QB Travis Harvey, der kurz vor Saisonbeginn von den Erding Bulls zurückkehrte, bediente WR Pascal Maier mit einem 31-Yard-Pass für die ersten 6 Punkte des Spiels. Maier erzielte auch danach mit dem Kick durch das Tor den Point After Touchdown zum 7:0.

Während die Abwehr der Cowboys sicher stand übernahm nun Gary Lautenschlager die Position des Spielmachers und führte den Angriff zu weiteren Punkten. Aber, anstatt eines Touchdowns blieb es bei einem Field Goal durch Pascal Maier, welches die Führung auf 10:0 ausbaute. Dies war dann auch der Stand zur Halbzeit des Spiels.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Jerome Morris fing den Kick Off der Gäste an der eigenen 30-Yard-Linie und konnte mit einem spektakulären Sprint an der Seitenlinie weitere Punkte für seine Farben erzielen. Somit dauerte es nicht lange und die Führung wurde durch den Touchdown und den Extrapunkt durch Pascal Maier auf 17:0 ausgebaut.

QB Markus Gärtner warf seinen ersten TD-Pass für die CowboysDen letzten Touchdown des Tages erzielte WR Mario Gottschlich durch einen Pass von Neuzugang Markus Gärtner. So gewannen die Cowboys das erste Spiel der Saison mit 24:0 gegen die Franken Timberwolves und die Trainer wissen nun, woran sie noch bis zum Saisonstart am 05.05. in Wiesbaden arbeiten müssen. Das nächste Heimspiel der Munich Cowboys findet am 13.05. um 15 Uhr gegen die Hanau Hornets im Dantestadion statt. Im Vorspiel treffen um 11 Uhr die Munich Cowboys Ladies auf die SG Bochum / Münster in der Frauen-Bundesliga.