Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 31.03.2007

Haller Bundesliga-Team gewinnt mit 45:0 gegen Rothenburg

Hausler-Zwillinge führen sich sehr gut im Hagenbachstadion ein

Das Vorbereitungsspiel zwischen den GFL-Footballern der Schwäbisch Hall Unicorns und den Zweitligisten Franken Knights fand am Samstag im Hagenbachstadion in den Hallern einen verdienten Sieger. Mit 45:0 behielten die TSGler die Oberhand, auch wenn noch nicht alles zur vollen Zufriedenheit von Headcoach Siegfried Gehrke lief.
Anpfiff im Hagenbachstadion - der Kickoff der Franken Knights segelt in die Arme von Kyle Hausler. Der schaut kurz nach rechts zu seinem Zwillingsbruder, gibt das Lederei an ihn ab und beobachtet wie Thom die 95 Yards bis zur fränkische Endzone zum Touchdown überbrückt. So begann das Vorbereitungsspiel der Unicorns gegen die Franken Knights und von der ersten Ballberührung der beiden Hausler-Zwillinge an war klar, dass man an diesen beiden Jungs in der Haller Verteidigung sicher noch viel Freude haben wird. Von Thom Hausler, der punktuell auch als Runningback eingesetzt wurde, sollte im dritten Viertel noch ein Touchdown nach einem abgefangenen Pass zu sehen sein und Bruder Kyle setzte im letzten Spielabschnitt mit einer weiteren Passinterseption nach.
So führten sich die Hauslers blendend im Hagenbachstadion und bei den 300 anwesenden Fans ein. Neben den beiden Amerikanern präsentierten sich im Haller Team aber auch viele andere neue Gesichter, die wegen der klaren Überlegenheit auch viel Spielzeit von Headcoach Siegfried Gehrke bekamen. Nachdem man bereits Ende des ersten Viertels mit 22:0 überraschend deutlich in Führung lag, nutzte Gehrke das Spiel ab dem zweiten Spielabschnitt zum Test seiner Backups.
Es war klar zu sehen, dass man die Winterpause für ein ausgiebiges Fitnesstraining nutzte und man das in Hall traditionell starke Passspiel nicht verlernt hat. Alleine beim Laufangriff konnte man noch keine durchschlagende Wirkung erzielen. "Das Laufspiel müssen wir noch deutlich verbessern", meinte auch Siegfried Gehrke nach dem Spiel. Ihm ist bewusst, dass er in diesem Jahr insbesondere auf der Runningback-Position nicht aus dem Vollen wird schöpfen können. Um so wichtiger ist für ihn, dass das Zusammenspiel im vorhandenen Kader optimal funktioniert. Die Haller Defense gab bereits ein sehr solides und aufmerksames Bild ab, auch wenn in der GFL-Runde sicher noch gewichtigere Prüfsteine als die Offense der Franken Knights auf die TSG-Verteidiger warten.
Der nächste und letzte Meilenstein in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison wartet am kommenden Wochenende auf die Unicorns. Über die Osterfeiertage findet sich das Haller Team in der Sportschule in Ruit zum Trainingslager ein. Die GFL-Premiere 2007 wird dann am 21. April im Hagenbachstadion gegen die Weinheim Longhorns gefeiert.
Die Punkte für Hall erzielten: Thom Hausler (12), Dario D'Ariano (3), Jordan Neuman (14), Kai Rabus (8), Max Seroogy (6), Team (2).