Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 28.03.2007

Vorbereitungsspiel gegen die Knights

Vorbereitungsspiel gegen die Knights
Unicorns treten am Samstag im Hagenbachstadion zum Test gegen Rothenburg an
Am kommenden Samstag kommt nach der Winterpause wieder Leben ins Haller Hagenbachstadion: Um 15:00 Uhr empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns die Franken Knights aus Rothenburg. Die Partie ist das einzige Vorbereitungsspiel der Haller vor der drei Wochen später beginnenden GFL-Saison 2007.
Abgesehen von Cornerback Oliver Radke, der sich am Wochenende im Kreis der Nationalmannschaft auf die WM in Japan vorbereitet, baut Halls Headcoach Siegfried Gehrke am Samstag auf einen kompletten Kader: "Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Neulinge präsentieren werden." Er denkt dabei nicht nur an die Zugänge aus der eigenen Jugend und von anderen Vereinen, sondern auch an die amerikanischen Zwillinge Kyle und Thom Hausler oder an den von einer Langzeitverletzung genesenen Johannes Brenner.
Gespannt sein darf man auch auf Quarterback Jordan Neuman. Nach dem Weggang von Ira Vandever fällt ihm nun die alleinige Führungsrolle in der Haller Offense zu. "Es ist sicher eine neue Situation für ihn, nicht nur wegen der Verletzung eines Kollegen in der Startaufstellung zu stehen. Ich habe aber keine Bedenken, dass er dieser Verantwortung voll gerecht werden wird", zeigt sich Siegfried Gehrke überzeugt von seinem Spielmacher.
Das Spiel gegen die Zweitligisten aus Rothenburg ist er erste und einzige Test, den das über die Winterpause verjüngte Haller Team in diesem Jahr vor Beginn der Bundesliga-Runde bestreiten wird. Um so wichtiger ist es für die Haller, das neue Teamgefüge am Samstag ausgiebig zu testen und Erkenntnisse über noch existierende Schwachstellen zu gewinnen.
Die Franken Knights, die zuletzt vor einem Jahr ihre Visitenkarte im Hagenbachstadion abgegeben hatten und in einem Freundschaftsspiel gegen die Unicorns mit 0:40 den Kürzeren zogen, werden ebenfalls ein junges und in vielen Mannschaftsteilen neu zusammengestelltes Team präsentieren. Über den Winter konnten einige Verstärkungen im Team und im Coaching-Staff aufgenommen werden. Man geht ambitioniert in die neue Saison und strebt den Aufstieg in die 1. Bundesliga an, aus der die Rothenburger 2004 absteigen mussten.