Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 25.03.2007

Saisonauftakt der TSG 1862 Weinheim Longhorns geglückt

Klarer Sieg gegen die Zürich Renegades mit 55:13

Es war der Tag an dem die Sommerzeit begann – davon konnten aber weder die Spieler noch die Zuschauer am Sonntag im Sepp-Herberger-Stadion etwas spüren. Denn eine Nacht voller Regen hatte dazu geführt, dass man auf das Nebenfeld ausweichen musste.

Aber weder die Longhorns noch die Renegades wollten sich die Spielfreude vom Wetter nehmen lassen. Mit 5 Minuten Verspätung konnte um 12:05 Uhr das Spiel beginnen.

Im ersten Quarter schien die Situation noch ausgewogen, denn die Renegades konnten die Führung der Longhorns von 13:0 auf 13:6 verkürzen.

Doch im zweiten Quarter drehten die Longhorns dann richtig auf. Mit gleich vier Touchdowns von Torrance Brown, Gregor Protasiuk, Murat Basaran und Danny Washington sowie zwei PAT von Kevin Killich bauten die Longhorns ihre Führung auf 39:6 aus.

Doch die Renegades blieben bis zum Schluss ein Gegner, der nicht aufgab. Nach der Halbzeitpause gelang den Renegades durch ihre Nummer 26 erneut ein Touchdown – 39:13.
Doch Murat Basaran und Danny Washington trugen sich erneut in die Scorer-Liste der Longhorns ein. Auch der neue Kicker Kevin Killich zeigte bei seinem ersten Spiel, dass er gute Nerven hat. Somit kam es am Ende zu einem 55:13.

In der Defense überzeugte Louis Starke, der das letzte Jahr einen spielerischen Ausflug nach Darmstadt mit Torrance Brown gemacht hatte, und nun wieder die Longhorns-Farben trägt. Ebenso überzeugend an der Linie waren Matthias Weber und Stefan Wolf. Lamar White konnte trotz seiner Handverletzung den einen oder anderen sauberen Tackle beim Gegner platzieren. Auch Daniel McCray ist nach einer 3-monatigen Trainingspause wieder auf dem Weg zu seiner Bestform.

Zufrieden war das Team der Longhorns jedoch nicht. Trainer und Spieler erklärten hinterher, dass sie nun ihre Schwachpunkte erkannt haben und die 2 Wochen bis zum Freundschaftsspiel in Prag nutzen müssen, um die letzten Fehler auszumerzen.

Somit bleibt abzuwarten, wie das nächste und letzte Vorbereitungsspiel für die Longhorns am Ostersamstag in Prag verläuft. Und während die Herren sich auf das Spiel dort vorbereiten werden am 31. März die Youngsters der Longhorns nochmals ihr Können testen, denn schon am kommenden Samstag fahren die Flaggies nach Rothenburg ob der Tauber zum Freundschaftsturnier, während die Jugend sich mit den Scorpions in Stuttgart misst.