Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 22.03.2007

Back in the City: Football-Hölle wieder auf dem Kiez

Blue Devils spielen GFL-Football im Herzen Hamburgs

Vorfreude bei den Blue Devils. Hamburgs Traditions-Footballer tragen ihre Heimspiele in der Saison 2007 nach zweijähriger Pause wieder im Stadion am Millerntor aus. Dies gaben die beiden Vereine in einer gemeinsamen Pressekonferenz am 21. März 2007 bekannt. „Wir sind überglücklich, dass wir wieder im Herzen der Stadt spielen“, so Jürgen Kemper, Präsident der Hamburg Blue Devils. „Ich bedanke mich schon jetzt beim FC St. Pauli für die Gastfreundschaft.“

Die Nachricht von der neuen Spielstätte sorgte bei den Spielern des viermaligen Deutschen Footballmeisters direkt für Motivationsschübe. „Man hat sofort nach Verkündung der guten Nachricht das Funkeln in den Augen eines jeden Spielers gesehen“, freut sich Devils-Legende Maximilian von Garnier. „Das gibt unserer jungen und hoffnungsvollen Truppe sicherlich einen kräftigen Schub. Alle sind heiß auf die Kult-Spielstätte.“ Begeistert ist auch Headcoach Joe Roman, der in seinem dritten Amtsjahr in Hamburg und zwei Spielzeiten in der eVendi Arena erstmalig seine Jungs auf den Rasen am Millerntor jagt. „Das ist die aufregendste Nachricht seitdem ich hier Cheftrainer bin“, so der US-Amerikaner. „Ich habe hier natürlich schon Fußballspiele gesehen und kann es kaum erwarten, diese tolle Atmosphäre auch beim Football zu genießen.“

Der genaue Spielplan der Hamburg Blue Devils für die Saison erscheint in Kürze. Dann beginnt der Dauerkartenverkauf, damit sich die Fans der Blauen Teufel die besten Plätze für die neue, alte Football-Hölle sichern.