Mitteilung von Berlin Adler vom 04.03.2007

Verstärkung für die Angriffslinie

Derzeit befinden sich die Footballer der Berlin Adler noch in der Vorbereitung für die Saison 2007. Der Fokus der Trainer lag in diesem Jahr speziell auf der Recruitierung neuer Offensive-Line-Spieler.

Das Sorgenkind im letzten Jahr war die Angriffslinie, die immer wieder mit Verletzungen und personellen Engpässen konfrontiert wurde. „Wir haben in der Offseason hart gearbeitet, um das Herzstück des Angriffs zu verbessern", so Offensive-Line-Coach Gerald Olszewski.

Mit Alexander Haritonenko können die Adler einen weiteren erfahrenen Spieler für die Offensive Line an die Spree holen. Er kommt vom Rivalen, den Dresden Monarchs, in die Bundeshauptstadt. Im vergangenen Jahr musste er aufgrund einer Knieverletzung pausieren. Die footballfreie Zeit hat „Harry“ intensiv genutzt, um sich auf die Saison 2007 vorzubereiten und seinem Ziel NFL Europa einen Schritt näher zu kommen.

„Bei den Adlern habe ich mit Gerald Olszewski den besten Trainer für die Offensive Line in der GFL. Er war der entscheidende Grund, warum ich nach Berlin gekommen bin.“