Mitteilung von Franken Knights vom 26.02.2007

Grundstein für Rothenburger Laufspiel gelegt

Rothenburger Footballer gehen mit 5 Runningbacks in die Saison 2007.
Nachdem man in der vergangenen Saison ein solides Laufspiel auf die Beine gestellt hat, will man daran dieses Jahr anknüpfen. Mit gleich 5 Ballträgern Alexander Mohr, Boris Gesell, Christian Schirl, Nico Teichert und Andreas Mohr gehen die Knights in die bevorstehende Saison 2007. Somit steht dem neuen Positionstrainer Sascha Al-Agha fast das gleiche Personal wie 2006 zur Verfügung. Den einzigen Abgang den man in Richtung Aschaffenburg verkraften muss ist Fullback Pierre Sinke.

Dafür steht diese Saison erstmals Christian Schirl auf dieser Position. Der 19 jährige Nürnberger, blockte letztes Jahr noch selbst in der Angriffslinie für die Ballträger. Trotzdem schaffte der fast 100kg schwere Athlet den Sprung in die deutsche Jugendnationalmannschaft als Fullback und somit auch die Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden. Dabei gelang im sogar ein Touchdown für seine Nationalfarben.

Auch Nico Teichert wird man in seinem zweiten Jahr in Rothenburg des Öfteren auf der Seite des Balls sehen. Half der gelernte Runningback doch letztes Jahr vor allem in der Verteidigung aus. Der in der Nähe von Plauen lebende 29 Jährige, nimmt wieder einiges auf sich, um diese Saison auf Punktejagd zu gehen.

Mit Alexander Mohr, Boris Gesell und Andreas Mohr wird auch 2007 das gleiche Runnigbacktrio wie bereits letztes Jahr an den Start gehen. Dieser Mix aus dem kleinen, wendigen Boris Gesell und den kraftvollen Andreas und Alexander Mohr wird den Verteidigungsreihen der Gegner hoffentlich das ein oder andere Mal Kopfzerbrechen bereiten.

Somit können Sascha Al-Agha und Cheftrainer Martin Habelt auch diese Saison wieder aus den Vollen greifen. Voraussetzung für ein erfolgreiches Laufspiel wie 2006, ist natürlich auch die Blockarbeit der Angriffslinie. Nur mit den „schweren Jungs“ kann der Raumgewinn am Boden überhaupt erst ermöglicht werden.