Mitteilung von Berlin Adler vom 19.02.2007

Perfekter Start ins neue Jahr

Die Berlin Adler konnten beim Trainingsauftakt im Januar einen starken Zulauf an Spielern verzeichnen. Knapp 70 Spieler fanden sich in der Louise-Schröder Halle ein, um sich einen Platz im Kader des fünfmaligen Deutschen Meister zu erkämpfen.
Auch bei den Coaches gibt es zahlreiche Neuverpflichtungen, die Head Coach Dogan Özdincer dem Team vor der Trainingseinheit vorstellte. Für die Verteidigung konnten die Adler Martin Lutzke und Thomas Breddermann verpflichten. Während sich Lutzke hauptsächlich um die Linebacker und die Special Teams kümmern wird, übernimmt Breddermann, die Aufgaben des Defensive Line Coaches.
Bei den Special Teams wird Adler Kicker Legende Thomas Schwambach weiterhin für hochklassiges Coaching sorgen.
Im Angriff vervollständigt Robert Melzer als Wide-Receiver-Coach das Team. Melzer war selbst bei den Adlern als Wide Receiver aktiv und konnte in den letzen zwei Jahren Erfahrungen als Offensive Coordinator und Position Coach bei den Spandau Bulldogs sammeln.
Clifford Madison übernimmt weiterhin die Dirigentenrolle im Angriff als Offensive Coordinator und Quarterbacks Coach. Auch über die Vertragsverlängerung von Offensive Line Coach Gerald Olszewski sind die Adler besonders froh.
Adler Präsident Daniel Wieland: „ Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft in der kommenden Saison viel auf dem Footballfeld bewegen wird und die Zuschauer und Fans packende und spannende Spiele erleben wird.“
Derzeit trainiert das GFL Team zwei Mal wöchentlich. Dienstags in der Louise Schröder Halle und donnerstags in der Sporthalle in der Swinemünder Straße. Kick Off für das Workout ist jeweils um 19:30 Uhr. Wer sich also einen Platz im Roster des fünfmaligen Deutschen Meisters erkämpfen will, sollte sich Dienstags in der Louise Schröder Halle einfinden.