Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.12.2006

Scorpions beenden das alte Jahr

und starten in die Vorbereitung auf die Jubiläums-Saison.

Mehr als 200 Gäste konnten die Stuttgart Scorpions anlässlich ihrer Weihnachtsfeier vergangenen Samstag begrüßen. Dabei konnte auch diverse Football-Prominenz aus Deutschlands Norden angetroffen werden, denn etliche Teilnehmer des B-Lizenz-Lehrgangs in der nahegelegenen Sportschule Ruit nutzten den freien Samstagabend in geselliger Runde. Zu sehen waren unter anderem Shuan Fatah, Football Coordinator der NFL Europa in Deutschland, Wanja Müller (National Coach Berlin Thunder), Dogan Özdincer (Head Coach der Berlin Adler) und Clifford Madison (Offensive Coordinator der Berlin Adler) sowie nicht zuletzt der ehemalige Galaxy- und Nationalspieler Marc Correll, der nach 15 erfolgreichen Jahren als Aktiver der Scorpions zukünftig seine Erfahrungen als Coach der Stuttgarter Running Backs einbringen wird.

Bei der im Rahmen der Weihnachtsfeier traditionellen Ehrung der erfreulicherweise mittlerweile zahlreichen Helfer innerhalb der Scorpions-Organisation gab es dieses Jahr auch eine Premiere: Patrick Fajfr, der wie in den Jahren zuvor die Weihnachtsfeier perfekt organisiert hatte, wurde auf einhelligen Beschluss des Vorstands die Ehrenmitgliedschaft verliehen! Darbietungen der Cheerleader, der Jugendmannschaft sowie der Rookies des GFL-Teams rundeten den offiziellen Teil der Feier ab, ehe Fajfr mit den Worten „Die Krawatten können nun abgelegt werden!“ die Party eröffnete, die Gerüchten zufolge erst am Sonntag morgen ein Ende gefunden haben soll...

Der Einstieg in das Training für die neue Saison begann dennoch wie geplant am Montag Abend in der Sporthalle Nord. Unter der Leitung von Athletic-Coach Andreas Mecherlein und dem neuen Quarterback- und Receiver-Coach Marshall Parker, bis Ende der vergangenen Saison erfolgreich als Head Coach beim Regionalligisten Albershausen Crusaders tätig, waren neben den bekannten Gesichtern bereits auch einige neue Spieler aus umliegenden Vereinen zu sehen. Wie zuvor einem Tony Avella, Sebastian Freiwald, Nils Haeseler oder Mike Rendsburg, um nur einige Athleten zu nennen, die aus Vereinen der unteren Ligen kommend sich mittlerweile in der GFL etabliert haben, bieten die Stuttgart Scorpions in der Off-season allen interessierten Spielern die Gelegenheit, unverbindlich am Training des Bundesliga-Teams teilzunehmen, um sich womöglich der Herausforderung GFL zu stellen. Dabei werden in den nächsten Wochen neben den beiden vorgenannten Coaches noch Markus Kopka für Offense- und Defense-Line, Jeff Carpenter für Linebacker und Defense Backs sowie Marc Correll für die Running Backs dafür sorgen, dass jeder Teilnehmer positionsspezifisch bestens betreut wird.

Bis Ende Februar wird montags in der Sporthalle Nord (Heilbronner Str. 153, 70190 Stuttgart, Haltestelle Eckartshaldenweg) und donnerstags in der Sporthalle Degerloch (Albstraße 80F, 70597 Stuttgart, Haltestelle Albstraße) an den athletischen und technischen Fertigkeiten der Spieler gearbeitet. Und wer darüber hinaus Zeit und Lust hat, kann sich zusätzlich noch beim traditionellen Freitag-Abend-Basketball ab 20:15 Uhr in der Sporthalle Süd (Mörikestr. 66, 70199 Stuttgart, Haltestelle Schickhardtschule oder Schreiberstr.) „just-for-fun“ bewegen.