Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 17.10.2006

Scorpions und Kompass e.V. Gewinner des Benefit Bowl in Fellbach

Ihrer Favoritenrolle gegen die Fellbach Warriors gerecht wurden die Stuttgart Scorpions. Mit einem standesgemäßen 72:0 (0:23 / 0:21 / 0:14 / 0:14) trug das GFL-Team zum Gelingen der Veranstaltung bei, an deren Ende knapp 2.000 Euro an den Kompass e.V. übergeben werden konnten.

Mit viel Aufwand wurde durch die Fellbach Warriors das Max-Graser-Stadion in eine Football-Arena verwandelt. Wie bei solchen Gelegenheiten üblich, wurde sowohl der Verein Kompass e.V. vorgestellt, um dessen Belange es letztendlich ging. Und auch der Fellbacher Bürgermeister Günter Geyer wies auf das soziale Engagement der Stadt über die Stadtgrenzen hinaus hin. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn lediglich knapp 1.000 Zuschauer fanden sich bei trüber und kühler Witterung ein.

Das Spiel selbst zeigte die erwartete Dominanz der Scorpions, deren Offense im übrigen von Ex-Quarterback Patrick Fajfr betreut wurde. Als Quarterbacks fungierten Günther Michel und zuletzt Matthias Mecherlein. Darüber hinaus wurde innerhalb der Units bunt durchgewechselt. So konnten neben den üblichen Scorern wie Tony Avella, Sebastian Kärcher, Günther Michel und Frank Hofmann auch Jeff Carpenter und Jasson Scott punkten. Alle Extrapunkte verwandelte Tilman Fecke. Die Warriors mussten dabei der Routine und Schnelligkeit des Bundesligisten Tribut zollen. Lediglich Emanuel Schumann, selbst ein Ex-Scorpion, gelang der eine oder andere Lauf über die Line Of Scrimmage.

Doch nicht das Ergebnis selbst, sondern der Zweck und Spaß standen im Vordergrund, so konnte sich die Beteiligten Spieler nach dem Spiel noch der After-Game-Party widmen.