Mitteilung von Saarland Hurricanes vom 25.08.2006

Saarland Hurricanes feiern zum Saisonabschluss den Sparkassen-Game-Day

Am Samstag mit den PubliCanes im Rücken die Munich Cowboys schlagen, dadurch sicher in der ersten Bundesliga bleiben und hinterher mit der Band Elliot das 10-Jährige Jubiläum gebührend feiern – so sieht der Gameplan der Hurricanes aus! Um 17:00 Uhr ist Kick-Off im Ludwigparkstadion.

(TR/SH) Am Samstag geht es um die Wurst! In der German Football League empfangen die Bundesligafootballer der Saarland Hurricanes den Tabellenletzten aus München. Mittlerweile trennt die beiden Teams vor dem letzten offiziellen Spieltag nur noch ein mickriges Pünktchen. Mit einem Sieg könnten sich die Canes den Klassenverbleib endgültig sichern. Angesichts der Verletztenmisere im Jahre 2006 könnte das junge Team so zumindest das Minimalziel erreichen.
Mit den 2 Punkten aus dem Münchenspiel hätten die Jungs von Andreas Mees auch einen Vereinsrekord der Canes aus dem letzten Jahr eingestellt. Denn 2005 war es zu ersten Mal gelungen im deutschen Oberhaus 3 der 6 Heimspiele zu gewinnen. Im Ludwigspark haben sich die Footballer von der Saar also auch in dieser Saison wieder konkurrenzfähig präsentiert. Das soll am Samstag natürlich auch so bleiben!
Hoch motiviert wurde in dieser entscheidenden Woche trainiert, denn der Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Cowboys aus München sind zwar Tabellenletzter, setzten aber am letzten Wochenende ein kleines Ausrufezeichen hinter ihre Bemühungen um den Klassenerhalt, als ihnen ein 20:20 Unentschieden gegen die Darmstadt Diamonds gelang. Außerdem hatten sie die Canes zu Beginn der Saison im heimischen Dantestadion mit 3:0 bezwingen können. Zum Vergleich der Spielstärke beider Teams sollte dieses Ergebnis jedoch nicht herangezogen werden, denn schließlich traten die Canes seinerzeit ohne ihren Quarterback Scott Vossmeyer an, der seitdem eine überragende Saison spielt. Dennoch sind die Spieler der Saarländer gewarnt. Noch einmal darf so ein Ausrutscher wie seinerzeit in der bayrischen Hauptstadt nicht mehr passieren. Insofern hoffen die Canes auf tatkräftige Unterstützung der Fans, den PubliCanes, die sie in dieser Saison schon desöfteren zu Höchstleistungen getrieben haben. Um möglichst ein große Anzahl von Zuschauern mobilisieren zu können, haben sich die Verantwortlichen für dieses wichtige Spiel auch einige Besonderheiten ausgedacht. Gemeinsam mit dem Tagessponsor, der Sparkasse Saarbrücken, wird zum Sparkassen-Game-Day geladen.
Schon um 13:00 Uhr geht es mit einem Freundschaftsspiel der Jugendmannschaft gegen Montabaur los. Ab 16:00 Uhr wird die Band Elliot schon mal mit ihrem Soundcheck alles für die Game-Day-Party nach dem Spiel im Stadion vorbereiten. Es folgen ein kurze Regelkunde für die zahlreichen Neulinge bei der Sportart und Auftritte der beiden Cheerleadergruppen der Canes. Um 17:00 Uhr ist dann Kick-Off zum alles entscheidenden Spiel. In der Halbzeitpause wird die Formation Zafire performen. Und wenn alles nach Plan geht (einen Sieg eingeschlossen), sollen direkt nach der Begegnung die Feierlichkeiten starten.
Sobald sich die Mannschaft bei den PubliCanes für die Unterstützung bedankt hat, legen die Jungs von Elliot los. Die Canes sind froh, die wohl bekannteste Cover- und Stimmungsband aus dem Saarland für diesen wichtigen Tag präsentieren zu können. Selbst nach diesem weiteren Highlight ist am Samstag im Ludwigspark noch lange nicht Schluss. Für die eingefleischten Fans der Canes gibt es noch einen besonderen Leckerbissen aus footballerischer Sicht: Es kommt zu einem Old-Star-Fun-Game mit vielen ehemaligen Footballspielern der Canes und deren Vorgängervereinen unter Flutlicht. Und wer dann noch nicht genug von den Feierlichkeiten hat, ist herzlich eingeladen gemeinsam mit den Mannschaften ab 22:00 Uhr in der KuFa bei einer Black-Beat-Party diesen Tag in bester Stimmung ausklingen zu lassen. Am morgigen Samstag steht alles unter dem Motto: „designed to be a perfect day!“ Jetzt muss sportlich nur noch alles so funktionieren, wie sich das Headcoach Andreas Mees vorstellt, Petrus ein Einsehen mit den Fans haben, damit sich diese nicht alle auf der geschützten Haupttribüne drängen müssen und es wird ein würdiger Abschluss der Jubiläumssaison der Canes.
feel the wind