Mitteilung von Dresden Monarchs vom 10.08.2006

Die Elbe abwärts

Monarchs am Samstag in Hamburg

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Düsseldorf vor zwei Wochen reisen die Footballer der Dresden Monarchs am kommenden Wochenende elbabwärts. Beim punktgleichen Tabellennachbarn Hamburg Blue Devils hofft man auf eine Wiederholung des grandiosen Hinspielsieges. Im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion konnten die Männer von der Alster Ende Mai mit 19:14 besiegt werden. Kick-Off für die Partie ist am Samstag um 17.30 Uhr.



Dieses Unterfangen wird allerdings ein hartes Stück Arbeit werden. Vor allem nach dem verletzungsbedingten Ausfall des Monarchs-Top-Scorers Ryan Boswell muss sich die Offense neu orientieren. „Auch wenn der Verlust von Ryan natürlich sehr schmerzt, birgt diese Situation natürlich auch Chancen“ hofft Offense-Coordinator Robert Cruse „Quarterback Nick Forston wird nun viel variabler passen, dadurch sind wir natürlich auch nicht mehr so leicht berechenbar für unsere Gegner“.



Sorgen bereitet den Coaches indes nach wie vor die Verletzten-Situation in der Defense-Line. Sowohl Markus Donner als auch Rico Holle sind nach wie vor nicht einsatzfähig.