Mitteilung von Franken Knights vom 07.08.2006

Franken Knights starten mit Sieg in die Rückrunde

Rothenburger Footballer besiegen die Königsbrunn Ants mit 26:07

Mit einem zur keiner Zeit gefährdeten 26:07 Erfolg starteten die Ritter in die Rückrunde der 2. Footballbundesliga. Obwohl die Rothenburger für diese Partie durch die vielen Verletzungen und urlaubsbedingten Fehlen einiger Leistungsträger mit nur 35 Mann nach Königsbrunn reisten konnte die Mannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen.

Sowohl als Offense und Defense konnten am Sonntag überzeugen, so war es auch Andreas Mohr der für die ersten Punkte durch einen Interception-Return Touchdown Punkte für die Knights auf die Anzeigetafel brachte. Nachdem der auch als Defense End eingesetzte Christian Welker den Quarterback der Ameisen unter starkem Druck zum werfen zwang, konnte Mohr den Ball über 40 Yards in die gegnerische Endzone zurücktragen. Der Zusatzversuch misslang nach einem missglückten Snap.
Nachdem man durch starke Läufe über die Runningback Alexander Mohr, Andreas Mohr, Pierre Sinke und vor allem durch den kleinen flinken Boris Gesell Yard um Yard überbrückte. Letztendlich war es Michael Heldt der nach einem langen Pass über 45 Yards in die Endzone für die verdiente 12:0 Führung sorgte. Der Versuch für eine Twopoint Conversion wurde auf der Linie gestoppt.

Nachdem die Defense der Knights den Angriff der Königsbrunner durch eine Interception durch Max Ilgner im Keim erstickten, war es anschließen der Quarterback der Knights Daniel Burns selbst der durch einen 23 Yards Lauf die Führung auf 18 Punkte ausbaute. Diesmal gelang auch der Zusatzversuch durch Christian Wischgoll. Somit lagen die Ritter mit 19 Punkten in Front.
Ende des zweiten Viertels unterlief der Knights Defense die einzigen Fehler, den die Ants auch anschließen durch einen 15 Yard Lauf durch Quarterback Frank Roser nutzen. Nachdem man die verbleibende Zeit auf der Spieluhr nicht nutzen konnte um erneut zu punkten. Vor allem viele unnötige Strafen hinderten die Ritter daran weitere Punkte einzufahren
So ging man mit 19:7 in die Halbzeit.

Auch in das dritte Viertel starteten die Knights Offense stark mit Läufen durch Gesell, jedoch waren es erneut die Strafen die den Rothenburger die Punkte verwährten, so musste man sich durch einen Punt vom Ball trennen.
Doch eine an diesem Tag starke Defense um Nico Teichert, Patrick Ruis, Rudi Maurer und Damon Ratcliff ließen dem Gastgeber keine Chance und der Rothenburger Angriff erhielt erneut ein Chance die nach einem Mix aus Pass und Laufspiel über das ganze Feld auch von Runningback Andreas Mohr genutzt wurde. Wischgoll verwandelte den Zusatzversuch sicher zur 26:7 Führung.

Im letzten Viertel waren es die Ersatzspieler die Ihre Chancen erhielten. Auch wurde nun Tobias Bierstedt als Quarterback eingesetzt. Dieser führte seine Offense souverän über den Platz. Leider führte es zu keinen Punkten. Auch die Königsbrunner konnten Ihre Chance nicht mehr nutzen. Nachdem man bis zur 20 Yardline vorrückte, konnten die Knights weiter Punkte durch eine Interception durch Frank Hufnagel verhindern. Und so hatte Bierstedt nochmals die Möglichkeit seinen Angriff über den Platz zu schicken, aber wieder reichte es auf Grund der auslaufenden Spieluhr nicht zum Erfolgserlebnis für den jungen Spielmacher.
Im ewigen Vergleich mit Königsbrunn konnten man nun auf 5:7 verkürzen.
Nächste Wochenende geht es nun für die Mannen um Headcoach Habelt nach Wiesbaden, wo man auf einen der Favoriten dieser Saison trifft.
Allerdings werden die Trainer wieder hoffentlich auf einen größeren Mannschaftskader zurückgreifen können.

1.Quarter
0:6 Interception-Return TD Andreas Mohr (PAT nicht gut)

2.Quarter
0:12 45 yrd Pass Dan Burns auf Michael Heldt (2-Point Conv. nicht gut)
0:19 23 yard Lauf Dan Burns (PAT Wischgoll)
6:19 14 yard Lauf Frank Roser (PAT #58)

3. Quarter
6:26 1 yard Lauf Andreas Mohr (PAT Wischgoll)

4. Quarter
-