Mitteilung von Berlin Adler vom 23.07.2006

Adler weiter im Aufwind

Die Berlin Adler gewinnen vor 514 Zuschauer im Ludwig-Jahn-Sportpark mit 31:14 überraschend deutlich gegen den Tabellenzweiten der GFL Nord, die Cologne Falcons.

Ein glänzend aufgelegter RB Björn Dreier sowie ein fehlerfrei spielender QB Darius Outlaw brachten die Adler auf die Siegerstraße. Nachdem in der Vorwoche der Angriff im Spiel gegen die Saarland Hurricanes erste Ansätze auf dem Weg zur besserung zusehen war (man erzielte in einem Viertel mehr Punkte als in den fünf Spielen zuvor) war auch gegen die Falcons der Angriff wieder federführend beim Sieg.

Ein perfekt ausgearbeiteter Gameplan und eine perfekt spielende Defense, die dem Top-Running-Back der Falcons, Luon Spearman, keine Chance ließ, waren der entscheidende Faktor für den Sieg.
Die Punkte für Berlin erzielten René Csonka (12), Björn Dreier (12) und Scharweit (7). Die Punkte für Köln erzielten Spearman (12) und Jungblut (2)

»Wir haben heute die Spieluhr kontrolliert und verdient gewonnen! Die Verteidigung konnte das gefährliche Laufspiel um Spearman stoppen und die Offense hat in jeder Angriffsserie Punkte gemacht«, so Head Coach Dogan Özdincer.

Bereits nächstes Wochenende reisen die Berlin Adler nach Köln zum Rückspiel gegen die Falcons.