Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 21.07.2006

Runde 2 gegen Darmstadt

Am Samstag um 15 Uhr kommt es direkt zum Rückspiel der Panther gegen Darmstadt. Das Hinspiel am vorigen Sonntag in Düsseldorf konnten die Panther mit 27:18 gewinnen. Am kommenden Samstag wird es laut Offense Coordinator Steffen Breuer schwerer für die Panther:“ Im Normalfall ist immer die Mannschaft im Vorteil, die zuvor knapp verloren hat. Sie wollen die Niederlage vergessen machen und sind deswegen hochmotiviert!“ Das Ziel der Panther ist klar und dürfte auch für die nötige Motivation sorgen: 2 Punkte mitnehmen und dem großen Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen.

Dabei wird es sicher zu einem großen Kampf zweier Mannschaften kommen, die beide das Saisonziel vor Augen haben. Bei Darmstadt geht es wohl sicher nicht mehr darum den Abstieg zu vermeiden, sondern vielmehr den Playoff Platz zu erreichen. Auch die Niederlage vorige Woche bei den Panthern änderte nichts an der Tabellensituation. Darmstadt ist weiter vierter im Süden, müsste aber so langsam mal wieder ein paar Punkte holen um diesen Platz nicht zu verlassen.

Für die Panther ist das Darmstädter Problem den Play Off Platz zu erreichen sicher Luxus. Für die Düsseldorfer geht es alleine darum die Berlin Adler, die nur 2 Punkte hinter den Panthern liegen, auf Abstand zu halten. Geschehen muss dies ohne die Jugendspieler, die zur Jugendnationalmannschaft eingeladen worden sind. Besonders im Backfield haben die Panther dadurch am Samstag Personalsorgen. Sebastian Schönbroich und Torge Hundsdörfer stehen deswegen nicht zur Verfügung. Zudem fallen Jason Adjei (Muskelfaserriß) und Sebastian Borowski (Urlaub) aus. Etwas besser ist es bei Andreas Trebski. Sah es am Sonntag nach einem Tritt von einem Darmstädter Spieler noch sehr schlecht aus, stellte sich seine Bänderverletzung als eine starke Dehnung heraus. Ob er schon am Samstag spielen kann, ist sehr fraglich.

Die Hitze machte den Panthern natürlich in dieser Woche auch zu schaffen, auch wenn das Training dadurch nicht umgestellt wurde. „Wir trainieren zwischen zwei Spielen eh nicht voll, daher mussten wir auch wegen den Temperaturen nicht das Training drosseln“ so Breuer.

Darmstadt Diamonds – Düsseldorf Panther
Samstag, 22.07.06, Kick Off 15 Uhr
Darmstadt, Böllenfalltor