Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 26.06.2006

Siegesserie der Weinheim Longhorns hält an

Am Sonntag war es so weit, bei hitzigem, schwülem Wetter traf die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd im bayrischen Plattling aufeinander.

Bei der Abfahrt um 7:00 Uhr stand fest, dass Nationalspieler Rolf Haas wieder zum Einsatz kommen wird. Somit war die Offense-Line in Bestbesetzung.

Durch den Gewinn des Coin-Toss konnte die Offense-Line sofort Akzente setzen und ein ums andere Mal den Ballträgern den Weg frei räumen. So erzielt Danny Washington gleich 2 und Gregor Protasiuk einen Touchdown bereits im 1. Quarter. Der Fuß von Alexander Serpi erzielte wie immer zuverlässig die Zusatzpunkte nach dem Touchdown. So stand es schon zum Ende des 1. Quarters 0:22 für die Longhorns.

Ab dem 2. Quarter spürten beide Teams deutlich, wie sehr die Sonne ihren Tribut von den Spielern forderte. Aus diesem Grund hatte die Defense der Longhorns allerhand zu tun, um die Endzone der Longhorns sauber zu halten. Hier überzeugte wieder durch Übersicht im Spiel Daniel McCray, der immer wieder erfolgreich das Passspiel der Black Hawks zu stören wusste.

Die Laufspielzüge von Plattling scheiterten meist schon an der Linie. Falls doch Löcher gefunden wurden, waren Arno Knöbl, Markus Zidek und Markus Kuhn stets zur Stelle.

Erst im 4. Quarter fanden die Habichte ihren Weg ins Nest der Longhorns und konnten so den Punkterückstand verringern.

Das Spiel endete mit erschöpften Spielern auf beiden Seiten und einem verdienten 8:49 für die Longhorns.
Die Scorer auf Seiten der Longhorns waren:
Danny Washington
Gregor Protasiuk
Murat Basaran
Alexander Serpi