Mitteilung von Munich Cowboys vom 09.06.2006

Einhörner im Dante

Nach drei Niederlagen in Folge wollen die Munich Cowboys endlich wieder auf die Erfolgsspur zurück finden. Doch der Gegner am Sonntag (15 Uhr, Dantestadion), die Schwäbisch Hall Unicorns, wird es den Münchner nicht gerade leicht machen den zweiten Saisonsieg einzufahren. Besonders der Angriff der Unicorns wird mit QB Ira Vandever, RB Eric Truscott, WR Max Seroogy und Kai Rabus sehr gefährlich sein.

Die Defense wird kein leichtes Spiel erwarten, aber wie wird die Offense schalten und walten? Nach der mageren Ausbeute von 3 Punkten in den ersten beiden Spielen konnte sich die Cowboys-Offense in den letzten Spielen steigern, doch zu weiteren Siegen hat es noch nicht gereicht. 40 Punkte in den letzten beiden Spielen sprechen für eine Steigerung des Angriffs um die QBs Duane Corlett und Gary Lautenschlager.

Für ein Big Play ist die Cowboys-Offense immer gut und macht so auch die meisten Punkte oder bereitet sie vor. In Darmstadt brachte ein 65-Yard-Lauf von Alex Schum die Münchner in Führung und ein langer Lauf von Dominique Kandolo war die Vorbereitung zum 2. Touchdown. Doch es fehlt der kontinuierliche Raumgewinn, der die schwarz-gelben in die Endzone bringt. Viel zu oft wurden bisher Angriffsserien früh gestoppt und führten zu einer größeren Belastung für die Abwehr, da die Offense den Ball nicht sehr lange in den eigenen Reihen hält.

Der Saisonstart war dadurch nicht wie erhofft und mit einem Sieg und drei Niederlage ziert man wieder wie letzte Saison das Tabellenende der GFL-Süd. Doch da will man natürlich nicht bleiben und möchte nun das Feld von hinten aufrollen, da dieser Platz nicht das wahre Potential des Teams widerspiegelt. Selbst Unicorns-Head Coach Siegfried Gehrke bestätigt, dass die Cowboys stärker sind als 2005 und für sein Team sicher ein unangenehmer Gegner sein werden.

Das wollen die Münchner am Sonntag natürlich sein, um den Platz wieder als Sieger zu verlassen und die rote Laterne abzugeben. Doch davor stehen 48 Minuten harter Football. Kick Off ist um 15 Uhr im Dantestadion. Für alle, die nicht ins Stadion kommen können, haben die Möglichkeit das Spiel am Liveticker, ab 14:45 Uhr, zu verfolgen.