Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 08.06.2006

Black Hawks empfangen Phantoms

Spitzenspiel der 2. Bundesliga am Samstag den 10.06.06 um 15 Uhr an der Plattlinger Rennbahn

Die Wiesbaden Phantoms, die als Topfavorit vor der Saison gehandelt wurden, sind am kommenden Samstag bei den Footballern der SpVgg Plattling zu Gast. Den Black Hawks, die sensationell mit drei Siegen in die Saison gestartet sind und die Tabellenführung inne haben, wird mittlerweile die Favoritenrolle zugeschoben, doch im Plattlinger Lager weist man diese noch immer von sich. Die Jugend spielt bereits um 11 Uhr gegen die Königsbrunn Ants an der Plattlinger Rennbahn und wollen ebenso die Tabellenführung verteidigen, wie es auch die Senioren am Nachmittag dann machen wollen.

Die Saison begann für die Phantoms bislang durchwachsen, denn nach vier Spielen stehen bereits zwei Niederlagen auf dem Konto. Nachdem man beim Topfavoriten den Weinheim Longhorns den Kürzeren zog, gab es dann auch noch eine Heimniederlage gegen die Kirchdorf Wildcats. Falls das Team von Jugendnationaltrainer Michael Treber den Anschluß zur Tabellenspitze nicht schon vorzeitig verlieren will, müssen die Hessen am Samstag unbedingt einen Sieg an der Isar landen. Auf der Quarterbackposition ist bei den Phantoms anscheinend im Laufe dieser Saison eine kleine Kontroverse ausgebrochen, so dass man entweder mit Guido Reuels oder Frank Grimm auf dieser Position antritt. Aber besonders aufpassen muß die Abwehrreihe auf den Runningback Davis Matz der immer brandgefährlich ist und von dem viel Gefahr ausgehen wird.

Nach dem 28:21 Sieg der Plattlinger am vergangenen Samstag bei den Wildcats aus Simbach stehen die Niederbayern für viele Experten plötzlich auf einer Ebene mit den Top Teams der Liga. Auch im eigenen Lager ist man etwas überrascht über den bisherigen Saisonverlauf. „Wir haben zwar momentan einen sehr guten Lauf, jedoch sind die Phantoms seit Jahren eines der besten Teams in der zweiten Liga und haben nur um einen Punkt den Aufstieg letztes Jahr versäumt“ sagt Head Coach Bill Ratcliff und weist die Favoritenrolle weit von sich. Sicherlich will man als Sieger vom Platz gehen, doch Wiesbaden wird ein sehr schwieriger Gegner werden ist die einhellige Stimmung im Team der Black Hawks. Wie gut der Lauf tatsächlich ist beweisen jedoch ein paar Zahlen. Mit mittlerweile 17 Siegen in Folge ist man nun seit 21 Monaten ungeschlagen und in dieser Saison ist man noch nicht ein einziges Mal in Rückstand geraten. Mit Tommie Lee Hughley und Florian Starzengruber stehen zwei Plattlinger an der Spitze der Topscorer der Liga und auf dem fünften Platz folgt mit Jan Pav bereits der dritte Black Hawk. Und folgerichtig führt auch Neil Hall mit seinen neun Touchdownpässen die Liste der Quarterbacks an.

Am Vormittag versucht die Jugendabteilung der Black Hawks gegen die Königsbrunn Ants ihren fünften Sieg im fünften Spiel zu landen. Die Ants kommen mit einer ausgeglichenen Bilanz nach Plattling und werden ebenso ein harter Brocken für die Jungs werden.

Wie schon bereits vor zwei Wochen werden auch die Cheerleader wieder für gute Stimmung und hoffentlich wieder viele Zuschauer an die Rennbahn locken. Kickoff für das Jugendspiel ist um 11 Uhr, die Herren folgen dann um 15 Uhr.