Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 09.05.2006

Scorpions im EFAF-Viertelfinale

Mit einem deutlichen 69:7 setzen sich die Scorpions im heimischen GAZi-Stadion vor 760 Zuschauern gegen den Vertreter aus der Schweiz, den Winterthur Warriors durch. Dabei erzielte neben Chris Jackson (2) und Tony Avella (1) Nationalspieler Patrick Geiger mit 5 Touchdowns die meisten Punkte. Dass die Scorpions in allen Belangen überlegen waren, dokumentieren auf Seiten der Verteidigung zahlreiche abgefangene Bälle (Inteceptions) und Quarterback-Sacks sowie 2 Touchdowns. Darüber hinaus konnte Neuzugang Hassan Rashid mit einem erfolgreichen Kickoff-Return zum Ergebnis beitragen.

Damit schließen die Scorpions die Gruppe C als Tabellenführer ab und haben das Heimrecht im Viertelfinale erreicht, das am 20.5. um 18 Uhr beginnt.
Am kommenden Wochenende reisen die Scorpions zum ersten Punktspiel der Bundesliga (GFL) zu den Dresden Monarchs. Das Spiel findet am Sonntag, den 14.5. im Rudolf-Harbig-Stadion statt. Dann werden die Trainer Tom Ross (Offense) und Andreas Wengertsmann (Defense) sehen, wie die relativ leichten Siege im EFAF-Cup einzuordnen sind.