Mitteilung von Franken Knights vom 27.04.2006

Franken Knights bereiteten sich auf Saison 2006 vor

Die neue Saison 2006 steht nun vor der Tür. Bevor man allerdings am 13.05. zuhause im ersten Heimspiel die Königsbrunn Ants empfängt, kommt es bereits am Samstag in Schwäbisch Hall zum Showdown. Im so genannten Salt City Bowl treffen die Knights auf die Schwäbisch Hall Unicorns.
Ein altbekannter Klassiker aus früheren GFL und Zweitligazeiten.

Die Favoritenrolle liegt hier klar auf Seiten der Haller. Dennoch rechnet man sich in Rothenburg durchaus Chancen als Underdog aus.
Um sich noch den letzten Schliff für zu holen, begaben sich die Mannen von Cheftrainer Martin Habelt letztes Wochenende in die Bundeswehrkaserne nach Ellwangen um ein Trainingslager zu absolvieren. Rund 40 Mann absolvierten die 6 Trainingseinheiten und etliche Theoriestunden. Hier sollen noch einmal Spielzüge verinnerlicht werden und vor allem das jungen Team noch näher zusammenrücken. Im Scrimage am Sonntag könnten dann auch beide Seiten mit einigen Aktionen glänzen. Vor allem war aber auch wichtig dass die junge Mannschaft noch enger zusammenwächst, und das ist mehr als gelungen. So waren durch die Bank alle sechs Trainer begeistert vom Team und vom Ablauf des Trainingslagers.

Auch dieses Jahr wird Seitens Trainer vorwiegend auf die jungen Talente bei den Knights gesetzt. Schaut man sich einmal das Durchschnittsalter des Bundesliga Kaders an, erkennt man sofort die fruchtende Jugendarbeit die seit mehreren Jahren erfolgreich in Rothenburg ob der Tauber praktiziert wird. Die Knights starten 2006 mit einem 45 Mann Kader in die 2. Bundesligasaison, der ein Durchschnittsalter von sage und schreibe 23,9 Jahren aufweist, wobei viele der jungen Athleten bereits ihre 3 oder sogar 4. Saison spielen. Das dürfte somit einzigartig in der Liga sein.

Man darf gespannt sein was die zweite Saison in der 2. Bundesliga Süd bringt, die Knights wollen jedoch ihren letzt jährigen 4. Platz in der Abschlusstabelle verbessern. Den letzten Leistungstest wird dann am kommenden Samstag in Schwäbisch Hall sein. Danach hat die sechsköpfige Trainercrew noch 2 Wochen Zeit um ihr Team für das erste Highlight im städtischen Stadion einzustimmen.

Auch hoffen die Knights für das kommende Spiel gegen die Unicorns auf eine lautstarke Unterstützung der Fans.