Mitteilung von Weinheim Longhorns vom 19.04.2006

Die 2. Bundesliga Süd beginnt für Weinheim

1. Heimspiel im Ligabetrieb der TSG 1862 Weinheim Longhorns

Endlich ist es so weit. Nach zwei Vorbereitungsspielen geht die Senior-Mannschaft der Weinheim Longhorns in den Liga-Betrieb.

Am Sonntag, den 30. April 2006 kommen die Kirchdorf Wildcats nach Weinheim zu Besuch. Aus dem vergangenen Jahr sind die Wildcats den Longhorns noch gut im Gedächtnis. Mit einer Endplatzierung auf dem 5. Platz in der Abschlusstabelle 2005 haben die Kirchdorfer gezeigt, dass man sie nicht unbeachtet lassen darf. Hatte Weinheim beim Hinspiel im letzten Jahr noch leichte Startprobleme und schaffte nur 2 Touchdowns gegen Kirchdorf, so hatte Headcoach Marvin Washington seine Crew beim Rückspiel in Kirchdorf besser eingestellt und konnte mit einem 7:49 Sieg nach Hause reisen.

Bleibt abzuwarten, wie Weinheim dieses Jahr das erste Spiel gegen Kirchdorf meistert. Eine Prognose ist schwierig, da die Trainer mit zwei sehr unterschiedlichen Gegnern in der Vorbereitung die Stärken und Schwächen nicht im Detail herausfinden konnten.
Erschien Weinheim im Spiel gegen die Gladiators noch als gerüstetes Team, musste man beim 2. Freundschaftsspiel bei den Unicorns doch erkennen, dass der Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga berechtigt ist. Auch wenn die Unicorns einen jungen, eher athletischen Kader haben, zeigten sie um so deutlicher, dass mit Technik und Ausdauer viele Punkte zu ergattern sind.

Somit verspricht das Spiel der Longhorns gegen Kirchdorf einiges an Spannung. Spielbeginn ist um 16 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim.

Parallel dazu werden voraussichtlich die Juniors ihr drittes Ligaspiel in Schwäbisch Hall bei den Unicorns absolvieren. Hier geht es dann ums Ganze, da es dem jungen Longhorns-Team bisher nicht möglich war, einen Sieg in der GFL Juniors zu erzielen. Und in Hall treffen die Juniors wie bereits die Seniors auf einen technisch versierten Kader.