Mitteilung von Franken Knights vom 28.08.2005

Spannung bis zum Schluss – Glücklicher Sieg der Ritter

Vor über 400 Zuschauern trafen am vergangenen Samstag die Franken Knights im Städtischen Stadion auf die Hanau Hornets. Nach einem sehr spannendem Spiel hatten die Ritter am Ende mit 29 : 28 das Glück auf ihrer Seite.

Es war das letzte Heimspiel in der 2. Football Bundesliga für die Knights dieses Jahr, entsprechend wollte man den zahlreich erschienenen Fans auch einen echten Leckerbissen bieten. So wurden dann auch eingangs Donuts an die Fans verteilt und in der Halbzeitpause freute sich der Gewinner des Kick-Wettbewerbs über 50 Dollar.

Das Spiel selbst war jederzeit spannend und ausgeglichen, die Heimmannschaft eröffnete den Schlagabtausch mit einem 4y Pass von QB Bucy auf Andy Ford zum 7 : 0. Noch im ersten Spielviertel konnten die Gäste durch einen Pass ihres stark aufspielenden Quarterbacks Cliffton Smith auf seinen Receiver Cetin auf 7 : 6 verkürzen. Danach erhöhte Oliver Rohn mit einen spektakulären Passfang in der Endzone auf 14 : 6, doch noch kurz vor der Halbzeit glichen die Hornissen aus Hessen zum 14 : 14 aus.
Die 2. Halbzeit begann sehr zäh, beide Teams konnten aus ihren Ballbesitzen kein Kapital schlagen und so wechselte das Angriffsrecht mehrmals. Als die Knights kurz vor der eigenen Endzone mit ihrem Angriff auf dem Feld standen, wollte J.T.Bucy einen Pass an den Mann bringen. Zum ersten Mal überhaupt in dieser Spielzeit konnte dieser aber abgefangenen und zum Touchdown zurückgetragen werden. Jeff Carson auf Hanauer Seite gelang diese Kunststück zur 22 : 14 Führung für die Gäste. Erst im 4. Spielabschnitt erholten sich die Mannen um DC Thomas Stauber von diesem Schock, doch dann tankte sich der wieder einmal stark spielende Andreas Mohr zum 22 : 22 Ausgleich durch. Kurze Zeit später, die Rothenburger Defense hatte ihre Gegner jetzt im Griff, folgte der schönste Spielzug des Tages. J.T.Bucy warf einen 22y Pass auf Oliver Rohn und der sprintete unter tobendem Applaus der Fans über das halbe Feld in die Endzone zum 29 : 22 für die Knights. Doch entschieden war das Spiel damit keinesfalls: Noch einmal fand Cliffton Smith Jeff Carson mit einem Pass, der bis auf 29 : 28 herankam. Der nachfolgende Conversionversuch (2 Punkte) misslang aber, und so behielten die Knights die knappe Führung. Die Ritter kamen mit ihrer Offense noch einmal bis kurz vor die Hanauer Endzone, ließen aber dann sicherheitshalber die Zeit auslaufen, um den Sieg nicht doch noch zu gefährden.
Per Stadionsprecher bedankten sich die Knights ausdrücklich bei allen Fans und Sponsoren, die das Unternehmen 2. Liga erst möglich gemacht haben. Die Mannschaft zelebrierte für die begeisterten Fans mehrere La-Ola-Wellen und alle waren glücklich.

Die letzten zwei Spiel dieser Saison finden nun auswärts statt, zuerst müssen die Knights nächsten Samstag nach Kirchdorf reisen, bevor die schwere Fahrt nach Weinheim ansteht. Am 17.September findet dann die große Abschlussparty in der Sporthalle statt.
Die sehr beliebte Coverband „DIE LIGA“ wurde für diesen Abend gebucht und Party ist dadurch garantiert.

Scoreboard:

7 : 0 Ford 4y Pass von Bucy, PAT Wischgoll
7 : 6 Cetin 20y Pass von Smith
14 : 6 Rohn 27y Pass von Bucy, PAT Wischgoll
14 : 14 Smith 1y Lauf, Conv. Klein
14 : 22 Carson 7y Interception Return, Conv. God
22 : 22 Andy Mohr 1y Lauf, Conv. Rohn
29 : 22 Rohn 77y Pass von Bucy, PAT Wischgoll
29 : 28 Carson 31y Pass von Smith

Spielstände:

Quarter 1.Q 2.Q 3.Q 4.Q Total
Heim 7 7 0 15 29
Gast 6 8 8 6 28