Mitteilung von vom 13.07.2001

Spieltag der Vorentscheidungen

In der GFL Süd und Nord treffen in allen Spielen die Tabellennachbarn aufeinander. Bei den allen Spielen geht es nicht nur um die notwendigen Punkte, sondern auch um den Vorsprung im direkten Vergleich, der am Ende der Saison den entscheidenden Unterschied bringen kann.

In der GFL Nord treffen im Spitzenspiel die Hamburg Blue Devils auf die Düsseldorf Panther. Das Hinspiel haben die Devils bereits gewonnen. Im Süden spielen endlich die Stuttgart Scorpions und die Munich Cowboys gegeneinander. Das letzte Spiel musste aufgrund der Platzverhältnisse verschoben werden. Nun steigt die Spannung auf die Kräfteverhältnisse im Süden.

Bei den Spielen der 3. und 4. Plazierten treffen die direkten Verfolger aufeinander. Aber der Grat zwischen Verfolger und verpassten Play-Offs kann manchmal sehr schmal sein. Bei einer Niederlage verliert man den Anschluss an das Heimrecht in den Play-Offs. Im Norden gibt es in diesem Duell eine Neuauflage des letztjährigen German Bowls zwischen den Braunschweig Lions und den Cologne Crocodiles. Im Süden fahren die Razorbacks zum Aufsteiger Schwäbisch Hall Unicorns.

Um den Klassenerhalt geht es in den Begegnungen zwischen dem 5. und 6. Plazierten. Der Verlierer fällt weit zurück. Der Sieger ist zwar noch lange nicht sicher, aber dem rettenden Ufer ein Stück näher. Hierbei treffen die bisher glücklosen Kiel Hurricanes auf die einen starken Eindruck hinterlassenden Cardinals. Im Süden wird es bei einer Niederlage für die Franken Knights wirklich ernst. Aufsteiger Saarland Hurricanes konnte sich bereits im Hinspiel durchsetzten.