Toronto – Bei der Global Draft der Canadian Football League (CFL) für die internationalen Spieler wurden mit Sebastien Sagne und David Izinyon auch zwei Spieler aus der GFL beziehungsweise GFL 2 ausgewählt.

Der finnische Wide Receiver Sagne stand zuletzt im Kader der Frankfurt Universe und wurde von den Saskatchewan Roughriders ausgewählt.

Mit dem Briten David Izinyon schaffte es sogar ein Spieler aus der GFL 2 in die CFL! Der Linebacker der Rostock Griffins wurde von den Hamilton Tiger-Cats gedraftet.

Mit Christopher Ezeala und Aaron Donkor wurden zwei weitere Spieler mit GFL-Vergangenheit von den Teams der CFL ausgewählt. Runningback Ezeala, der vor seiner Zeit in der NFL bei den Baltimore Ravens für die Ingolstadt Dukes aktiv war, wurde ebenso wie Sagne von den Roughriders gedraftet.

Die Calgary Stampeders entschieden sich für Linebacker Donkor, der 2016 für die Düsseldorf Panther spielte und zuletzt Teil des International Players Pathway Program der NFL war.

Ähnlicher Artikel