Stolz können wir den Beginn einer neuen Partnerschaft verkünden. Die BARMER wird neuer „Gesundheitspartner“ der Greifen.

Regionalgeschäftsführer André Westphal und Teammanager Jens Putzier trafen sich dazu passend auf einem Sportplatz in der Umgebung. Die Grundlage der neuen Partnerschaft liegt allerdings bereits etwas weiter zurück. Zunächst einmal stellte aufgrund der vorliegenden Kooperationsvereinbarung der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V. den Kontakt her. Die BARMER ihrerseits integrierte folgend im Krisenjahr 2020 den Verein in ihre Aktivitäten im betrieblichen Gesundheitsmanagment und sorgte somit für neue Kontakte und auch finanzielle Unterstützung in nicht unerheblicher Höhe. Dies sicherte letztlich auch das Überleben des Vereins in schwierigen Zeiten. Die Griffins als großer Sympathieträger im Bundesland fungierten dabei als Vortragende in Theorie und Praxis und sorgten an den Betrieben in Mecklenburg-Vorpommern für tolle Stimmung bei den Auszubildenden des jeweiligen Veranstalters.

Gemeinsames Anliegen der Partnerschaft ist es, Teile der Bevölkerung und der GrifFANS, insbesondere Kinder und Jugendliche, über gesunde Ernährung und Lebensweise aufzuklären. Zudem soll die Beratung und Information dazu dienen, den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern und auf gesunde Lebensverhältnisse hinzuwirken. Natürlich soll auch der sportliche Gedanke nicht zu kurz kommen und so sind schon gemeinsame Aktivitäten für die Zukunft geplant. Die BARMER bietet mit ihrer Krankenversicherung einen umfassenden Gesundheitsschutz und ist mit rund 9 Millionen Versicherten in Deutschland ein starker Partner für alle Fragen zur Gesundheit.

BARMER – stark, wenn Du sie brauchst. Solltest Du Dich für die BARMER entscheiden wollen, lass uns dies wissen, wir stellen selbstverständlich unbürokratisch den Kontakt her.

Wir freuen uns abschließend außerordentlich und begrüßen die BARMER als neuen Gesundheitspartner im erlauchten Kreis der Griffins Familie !

Rostock Griffins
Rostock Griffins
Die Rostock Griffins spielen seit 1997 (vor 2007 unter dem Namen Baltic Blue Stars) American Football in Rostock. Seit 2007 haben sich die Griffins dem leistungsorientierten Football-Sport verschrieben und sind seit dem auf dem Weg in das Football-Oberhaus. Im Jahr 2009 spielte die Herrenmannschaft noch in der Oberliga Ost (4.Liga), konnte seitdem 2 Aufstiege verzeichnen und wurde 2012 erstmals Meister des Spielverbundes Ost (Gebiet der neuen Bundesländer). 2013 konnten die Griffins nach erfolgreicher Relegation in der German Football League 2 antreten. Im Jahr 2014 traten die Rostock Griffins wieder in der 3. Liga an und beendeten diese auf Platz 2. 2015 konnte zum zweiten und 2016 das dritte Mal die MEISTERSCHAFT der Regionalliga Ost gefeiert werden. Dabei lieferten die Greifen eine perfekte Saison ohne Niederlage ab und blieben saisonübergreifend seit Mai 2014 26x ungeschlagen in Liga 3. Folgerichtig stiegen sie zum zweiten Mal nach 2013 in die GFL 2 auf.
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel