In der Saison 2018 noch als Coach für die Buffalo Bills in der NFL tätig, wird Phoebe Schecter den Coaching Staff der Potsdam Royals verstärken und sich gemeinsam mit Headcoach Michael Vogt um das koordinieren der Defense kümmern.

Schecter wird die Linebacker coachen und auch die Tight Ends im offensiven Bereich, eine Position, die sie auch schon bei den Bills ausfüllte.

„Phoebe ist ein großartiger Coach, ich freue mich sehr auf ihre Energie und Erfahrung, welche sie mitbringt.“ sagt HC Michael Vogt. „Sie hat mit einem der besten HC der Welt arbeiten dürfen und war in zwei Div- 1- Programmen involviert. Sie ist eine großartige Gewinn für unser gesamtes Programm!“

Aus Conneticut, USA stammend, zog Phoebe 2013 arbeitsbedingt nach Großbritannien. Bis dato kam sie noch nicht mit American Football in Berührung, was sich dann aber schnell änderte, als sie sich einem Team in England anschloss. Sie wurde später sogar Teamcaptain der Nationalmannschaft und entwickelte ihre Leidenschaft für das Coaching.

In 2017 erhielt sie dann die Möglichkeit beim Training Camp der Buffallo Bills mitzuwirken. Danach konnte sie unter HC James Perry bei der Bryant University als Offensive Assistant Coach und Assistant Director of Football Operations erste Erfahrungen sammeln. 2018 war sie bei den Stanford Cardinals aktiv, erhielt anschließend erneut die Möglichkeit unter Coach McDermott bei den Bills als Offensive Assistant zu arbeiten. Hier coachte sie vornehmlich die Tight Ends und half bei der Spielvorbereitung für die Offensive Skill Players.

„Wir haben einige Mädchen in unserem Verein. Mit Phoebe in unserem Team werden wir viele dazu ermuntern können, Ziele und Träume zu haben, ebenso wie ihre männlichen Teamkameraden. Es gibt selbstverständlich auch Möglichkeiten für Frauen im Football, innerhalb und auch außerhalb Deutschlands.“ so Royals- Präsident Jens-Torsten Müller.

Welcome to the Royals Coach Schecter!

Ähnlicher Artikel